Die Suche ergab 16 Treffer

von Thorte78
08.08.2006, 19:09
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestaltung Ficus
Antworten: 12
Zugriffe: 7660

Hat einer eine Idee, warum ich plötzlich einen solchen "Nachbarn" bei meinem Ficus habe??? Sieht irgendwie cool aus, sollte aber nicht sein oder?
von Thorte78
07.08.2006, 17:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestaltung Ficus
Antworten: 12
Zugriffe: 7660

Also auf gut Deutsch mach ich mir dann 2 Bäume draus???

Ich frag mich, ob das mit der Bewurzelung so einfach geht? Treibt der gekappte Teil dann so einfach wieder aus?
von Thorte78
06.08.2006, 13:59
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestaltung Ficus
Antworten: 12
Zugriffe: 7660

Ok, danke für die Vorschläge!
Jetzt aber ne ganz blöde Frage, wieso soll ich an Stelle 1. abmoosen, wenn ich den Stamm an Stelle 2. kappe???
von Thorte78
03.08.2006, 16:38
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Totaler neuling braucht Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4007

Hi, also ich kann mich Gladiator nur anschließen... Ich selbst habe einen Fukientee, musste auch meine Erfahrungen sammeln. Hab ihn aber ganz gut im Griff Wichtig ist, dass du ihn dann gießt, wenn der Ballen trocken ist, dies sollte er aber nicht allzu lange sein, sonst beginnen die Blüten u. Neuaus...
von Thorte78
03.08.2006, 16:30
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestaltung Ficus
Antworten: 12
Zugriffe: 7660

Wie meinst du das mit abmoosen? Einfach die Rinde entfernen?
von Thorte78
01.08.2006, 16:29
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der erste Versuch selbst zu gestalten!
Antworten: 15
Zugriffe: 13660

Hi,

mir gefällt die Form an sich ganz gut... Hat das Drahten bei dir auf Anhieb geklappt?

Thorte
von Thorte78
01.08.2006, 16:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestaltung Ficus
Antworten: 12
Zugriffe: 7660

Die hab ich gekappt, er hatte ansich schon wenig Blätter...
von Thorte78
30.07.2006, 16:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestaltung Ficus
Antworten: 12
Zugriffe: 7660

Erstgestaltung Ficus

Hallo,
hier ein Bild meiner ersten Gestalung eines Ficus. Ich denke, die Grundform ist nicht ganz aussichtslos oder was meint Ihr?

Bin dankbar für Anregungen/Vorschläge zur Gestaltung der Äste/Form...
von Thorte78
28.07.2006, 19:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: HILFE -> Wilde Olive
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Ach ja, kannst du (ihr) mir vielleicht einen Tip geben für die best Drainage z.B. beim Umtopfen einer Ulme? Da scheiden sich die Geister, einer sagt einfacher Sand, nicht zu grob, andere sagen lockere Blumenerde...??? Netze bringe ich natürlich an, also wäre der Vorschlag mit dem Sand doch nicht sch...
von Thorte78
28.07.2006, 19:13
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: HILFE -> Wilde Olive
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Ok Thomas, danke erst mal. Ich kaufe mir überlicherweise meine Bäumchen auch "live", keine Frage. Wollt aber einen Jungbaum haben, den ich selbst gestalten kann. Da ist der genau der Richtige, auch wegen der bisherigen Wuchsform etc... Naja, hab ihn jetzt ca. 10 Tage, ich hoffe er erholt sich bei mi...
von Thorte78
27.07.2006, 16:24
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: HILFE -> Wilde Olive
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

HILFE -> Wilde Olive

Ich habe vor Kurzem eine Wilde Olive ersteigert, das Bäumchen ist ca. 3 Jahre alt. Nun verliert sie ständig Blätter!

Sie steht an einem Südfenster, bei der Hitze stelle ich sie mittags in den Schatten. Gegossen wird ganz normal....

Woran kann das liegen?
von Thorte78
26.07.2006, 15:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bilder des Ficus mit Pilz/Schimmel
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Ok, danke erst mal für die Tips!

PS: bin neu hier, muss mich mit den Gepflogenheiten des Forums erst mal vertraut machen, aber ich werde mir Mühe geben!
von Thorte78
25.07.2006, 23:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Pilz II
Antworten: 1
Zugriffe: 1417

Ficus Pilz II

Hier noch ein 2. Bild :(
von Thorte78
25.07.2006, 23:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bilder des Ficus mit Pilz/Schimmel
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Bilder des Ficus mit Pilz/Schimmel

Kann mir einer sagen, was ich hier für einen ungebetenen Gast habe und vor allem warum???

Danke
von Thorte78
25.07.2006, 11:33
Forum: Feedback-Forum
Thema: Bilder Ficus
Antworten: 4
Zugriffe: 15403

Bilder Ficus

Kann mir einer sagen, wie ich die gemachten Digi-Fotos so verkleinern kann, dass ich sie als Anlage mitsenden kann????

Danke