Die Suche ergab 141 Treffer

von Chris_16
02.10.2006, 19:07
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ficus
Antworten: 6
Zugriffe: 5646

hi olaf,
ich würde eine runde oder ovale schale nehmen. aber es ist deine entscheidung, das gesamtbild muss dir gefallen!

gruß chris
von Chris_16
20.09.2006, 14:38
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Frage zu Fächerahorn
Antworten: 1
Zugriffe: 1636

Frage zu Fächerahorn

hallo!
ich habe mal eine frage, da es rote und grüne fächerahörner gibt, stelle ich mir die frage, was ist da der unterschied. ich weiß zu mindestens, dass sich die blätter vom grünen fächerahorn im herbst auch rot färben, wie die des roten fächerahorns.

danke, gruß chris
von Chris_16
18.09.2006, 14:02
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai überwintern
Antworten: 9
Zugriffe: 6507

Ich denke mal, daß Du ibn den gängigen Bonsaibüchern da auch nicht allzuviel über Deine eher selten als Bonsai gepflegten Arten finden wirst. Da hilft am besten googeln. also thomas das stimmt leider nicht, in dem buch ("Das Zimmerbonsai Buch") sind wirklich richtig viele baumarten enthalten auch m...
von Chris_16
17.09.2006, 18:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Regenbaum: Blätter werden weiß!
Antworten: 8
Zugriffe: 3551

@BigHead

man muss dazu sagen, dass nicht jeder einen regenbaum hat... da muss man schon ein bisschen glück haben, wenn zu so einem exoten mal ne antwirt mit eigener erfahrung kommt. schau ambesten mal in google.

chris
von Chris_16
14.09.2006, 18:38
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mammutbaum
Antworten: 9
Zugriffe: 20840

schaut ein bisschen kahl aus ... würde Dir raten noch mindestens 2 Bäume dazuzupflanzen!
von Chris_16
10.09.2006, 20:45
Forum: Bonsai-Forum
Thema: suche jacaranda bäume
Antworten: 1
Zugriffe: 1435

suche jacaranda bäume

hallo
ich bin auf der suche nach gesunden jacarandabäumchen. sie sollten mindestens 1 jahr alt sein. falls jemand jacaranda hat und verkauft, bitte mitteilen!

danke, gruß chris
von Chris_16
09.09.2006, 17:29
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Lichtproblem mit Jacaranda
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

@Kintaro76HB

könntest du mir vielleicht mal ein foto von deinen jacarands zeigen. ich bin nämlich auf der such nach einem älteren hauptbaum (da ich einen wald pflanzen möchte). ich bin einfach nicht fündig geworden. würdest du mir eventuell einen baum verkaufen??

danke, gruß chris
von Chris_16
09.09.2006, 17:23
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Lichtproblem mit Jacaranda
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

hi! ja klar hab ich ein paar fotos da schau hier: m geh auf seite 3 da hab ich ein vorhernacher bild eingefügt. aber die sind mittlerweile schon wieder ein rießen stück gewachsen (die stehen bei mir im wintergarten). ich habe 30 samen gesäht und 11 sind davon aufgegangen und leben auch noch alle und...
von Chris_16
09.09.2006, 16:01
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 8924

@monsieurgrand

ich hab mich grad so n bissle durch dieses thema gelesen und da interessiert es mich, sehr, wie sich dein ahorn entwickelt hat, ambesten mit foto, wie du es geschrieben hast. oder ist er dir eingegangen?

Chris
von Chris_16
09.09.2006, 15:47
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Lichtproblem mit Jacaranda
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

Lichtproblem mit Jacaranda

hallo meine ca 2 monate alten jacarandas wachsen so was von schnell zur sonne hin - das ist auf dauer nervig... sie stehen bei mir im wintergarten an der südseite ca 50cm vom fenster weg. vieleicht wachsen die pflänzchen nicht so stark zur sonne, wenn ich sie an die westseite stelle. kann ich irgend...
von Chris_16
09.09.2006, 13:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Frage: Affenbrotbaum als Bonsai???
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

hi!
den affenbrotbaum oder baobab kann man auch als bonsai ziehen, ist aber allerdings keine leichte aufgabe ihn richtig zu pflegen...

Chris
von Chris_16
09.09.2006, 13:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 7809

ich denk mal da musst du dir keine so großen sorgen zum die blätter machen, da die eh bald abfallen. Und dann wächsen ja wieder nächstes jahre wink:

gruß chris
von Chris_16
08.09.2006, 23:30
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Frage
Antworten: 20
Zugriffe: 7809

hi stephan!
wäre besser wenn du noch ein gesamtfoto reinstellst, sonst kann man nicht wirklich gute tipps geben.

gruß chris
von Chris_16
07.09.2006, 18:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai Erdmischung
Antworten: 15
Zugriffe: 7588

der kies wir als unterste schicht in die schale gegeben, dass das wasser ablaufen kann und es keine staunässe gibt.
von Chris_16
06.09.2006, 01:34
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Suche gute Bonsai Shops
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Suche gute Bonsai Shops

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem Bonsai Shop (im internet), der junge, und gute Indoor Bonsais verkauft und so um die 20 Euro kosten.

danke, chris