Die Suche ergab 8 Treffer

von MiJagi
05.04.2009, 23:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schimmel auf der Erde
Antworten: 6
Zugriffe: 7241

Hallo Maximilian, soweit es Weißer Schimmelbelag ist, ist es nicht so schlimm. Der is nich schädlich für den Baum und kann ohne Probleme abbürsten werden. Er entsteht zumeist wenn der Baum zu Dunkel steht, und zu Feucht gehalten wird! Auch ein hoher Torf Anteil im Substrat kann ein Grund sein. Am be...
von MiJagi
05.04.2009, 15:37
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus Rettung
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Hallo So habe ihn umgetopft und auch zurück geschnitten. Zwar nicht ganz so viel wie geplant, aber gut. Als Substrat habe ich Anzuchterde und Seramis zu gleichen teilen gemischt. Es sind schon die ersten neuen Triebe zu erkennen :D steht jetzt auch schon seit einer Woche draussen und das tut im sehl...
von MiJagi
30.03.2009, 21:56
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Erschaufel für Lau
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Erschaufel für Lau

Hallo, habe grad im I-net nach einem Satz Erdschaufeln gesucht und in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden der hies ´´Erdschaufel für Lau``, und meiner Meinung nach ist es eine Geniale Idee. Und man hat es eigentlich auch immer zu Hause, ansonsten geht ja auch eine Majonaisetube. Mit ein bisch...
von MiJagi
30.03.2009, 21:14
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus Rettung
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Ok, davon hab ich auch noch nix gehört!
Betreibe dieses Hobby aber auch erst seid ein bis zwei
Jahren.
Werde das mit dem Melkfett aber glaub ich mal an einer
Stelle ausprobieren.

Wenn ich soweit bin stell ich noch mal ein paar Pic´s ein. :D

Gruß,
MiJagi
von MiJagi
29.03.2009, 22:41
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus Rettung
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Danke an euch beide für die schnelle Anwort. Ich werde ihn dann wohl zurück schneiden und auch Umtopfen! Für die größeren Schnittstellen kann ich da auch Handelübliche Wundpaste nehm, oder muss sie für Bonsai sein? Da komme ich jetzt auf die schnelle leichter dran da es hir keine Händler gibt. Gruß,...
von MiJagi
29.03.2009, 14:31
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus Rettung
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Ficus Rettung

Hallo zusammen, mein Vater hat Gestern einen großen Ficus (ca.45cm) von einem Arbeits Kollegen mitgebracht. Er wollte den Armen in die Braune Tonne werfen :cry: , doch mein Vater könnte es nicht mit ansehen und hat ihn mitgebracht. :o Der Baum hat kein einziges grünes Blatt mehr aber ich habe den ei...
von MiJagi
25.02.2009, 22:38
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 96960

Hallo

Bin ganz neu dabei.
Wenn es hir Leute aus dem Raum Mönchengladbach gibt, die noch Mitglieder für ihren Club suchen, oder gar wie ich sein Hobby allein betreibt kann sich gerne bei mir melden.

Gruß,
Benny :D
von MiJagi
25.02.2009, 22:33
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277599

Hallo zusammen, mal wieder ein neuer! :roll: Mach es aber kurz. Komme aus Mönchengladbach und bin ca. 1 Jahr Dabei. Es hat mit zwei stück angefangen die ich Geschenkt bekommen habe. Mittlerweile sind es Sieben. Noch zwei Geschenk und den rest selber geholt. Und ein Ganz Junger Ahorn. Die Bilder sind...