Die Suche ergab 8 Treffer

von Exotentier
11.05.2009, 07:11
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hab da mal ne Frage...
Antworten: 6
Zugriffe: 2042

Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.Die Lärche war nur wenige Tage in der Wohnung.Aber wahrscheinlich hast recht und sie ist nun komplett durcheinander.Mir schien es draußen noch zu kalt zu sein.
Naja danke für deinen Rat.
Mfg Exotentier
von Exotentier
10.05.2009, 18:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277716

Moin Moin

Hallo,heute möchte ich mich gern vorstellen.Bin Marianne und komme ursprünglich aus Thüringen,lebe aber seit über 4 Jahren im "Norden" (im schönen Ammerland in Niedersachsen).Habe Gärtner in der Fachrichtung Baumschule gelernt und seit etwa 2 Jahren großer Bonsai-Fan.Mit meinen Freund zusa...
von Exotentier
10.05.2009, 17:43
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hab da mal ne Frage...
Antworten: 6
Zugriffe: 2042

Moin

Hier hab ich nun einen Schnappschuss von meiner Lärche.Sieht zugegeben ziemlich blöd aus.Hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Exotentier
von Exotentier
10.05.2009, 12:32
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hab da mal ne Frage...
Antworten: 6
Zugriffe: 2042

Hei

Danke für die schnelle Antwort.
Da ich keinen Keller habe,überwintern meine Bonsais im Esszimmer.Das heißt die Heizung ist abgeschaltet.Also doch wärmer als 5 °C.Deshalb treibt bei mir auch alles schön vor.Werd versuchen ein Foto zu senden.Scheint recht kompliziert.
Mfg Exotentier
von Exotentier
09.05.2009, 18:55
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hab da mal ne Frage...
Antworten: 6
Zugriffe: 2042

Hab da mal ne Frage...

Ich habe meine Koniferen (ein Wacholder und eine Lärche) im Haus überwintern lassen.Somit sind sie natürlich vorgetrieben/eher ausgetrieben.Die ersten (fiesen) Sonnenstrahlen,haben nun die Benadlung verbrennen lassen.Bräunliche Nadeln zieren nun beide Geschöpfe.Hab mir nun ein Schattierungsnetz besc...
von Exotentier
10.03.2009, 18:39
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe, mein Wacholder...
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Hilfe, mein Wacholder...

hat plötzlich eine bräunliche und gelbe Benadlung?Was können die Ursachen dafür sein?Nährstoffmangel?Oder zuviel/zuwenig Wasser?
Weiß nicht mehr weiter.Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
mfg Exotentier
von Exotentier
10.03.2009, 18:31
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 97021

Moin Moin

Hallo ich suche auf diesem Wege genauso Bonsaibegeisterte Leute wie ich es einer bin.Bin noch recht neu hier.Komme aus dem schönen Ammerland in Niedersachsen und hoffe so viele neue Kontakte knüpfen zu können.Zwecks Gedanken- und Erfahrungsaustauschs. Mfg würd mich freuen von Euch zu hören! Euer Exo...
von Exotentier
06.03.2009, 20:17
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hei!Bin neu hier...
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Hei!Bin neu hier...

Ich suche auf diesem Wege genau so Bonsaiverrückte Leute wie ich.Komme aus Niedersachsen.Widme mich erst seit einiger Zeit intensiv mit Bonsais,kultiviere sie und kann den ganzen Tag an nichts anderes denken :D Komme übrigens aus der Gärtnerbranche. Wäre cool, nette neue Leute kennenzulernen und Erf...