Die Suche ergab 3 Treffer

von Minibonsai12
14.07.2009, 15:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Tamarinde
Antworten: 3
Zugriffe: 2250

(Das einzige was Du machen kannst ist, sich mal den Wurzelballen...) Hallo, ja schon richtig, aber das Ding ist dünn wie ein Schaschklikspieß und wächst und wächst..... aber nur in die Höhe...... Der Stamm muß doch mal dicker werden, oder es müßten sich kleine Äste bilden...... aber da tut sich nix....
von Minibonsai12
13.07.2009, 15:05
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 96951

AK Stuttgart

Also ich wohn im Stuttgarter Umfeld. Da ich erst frisch anfang mit meiner Bonsaizucht, hätte ich auch gern etwas Unterstützung. Leider gibt es hier wirklich nicht sehr viel. Einen Tipp habe ich allerdings. http://www.bonsai-kolbe.de/index.html Das sind ganz liebe Leute, die in einem Gartencenter ihr...
von Minibonsai12
13.07.2009, 14:56
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Tamarinde
Antworten: 3
Zugriffe: 2250

Tamarinde

Hallo, ich habe eine Tamarinde selbst gezogen. Die ist jetzt ungefähr 20 cm groß, nicht ganz ein Jahr alt. Wann muß ich anfangen den Sämling in Form zu bringen? Wie bringe ich sie am besten in Form? Im Moment schlackert mir die Pflanze nur in die Höhe, ist dünn und muß von einem Stab gestützt werden...