Die Suche ergab 28 Treffer

von BonsaiJogi
02.11.2011, 00:19
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus benjamini Wald/Gruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 3920

Re: Ficus benjamini Wald/Gruppe

Ja, die sind größer. Die wurden ja auch schon vor 3 oder 4 Jahren verkauft...
Dass der Verkäufer deiner Gruppe ihn nicht umgetopft und gepflegt hat, hab ich auch nicht gesagt!
:wink:
von BonsaiJogi
29.10.2011, 10:10
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus benjamini Wald/Gruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 3920

Re: Ficus benjamini Wald/Gruppe

Hi,

ich hab mal eine Frage... Wieviel hast du dafür bezahlt? Diese "Gruppe" gab es bei einem schwedischen Möbelhaus mit 4 Buchstaben für 5 €...

MfG
von BonsaiJogi
08.09.2011, 10:32
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai Software
Antworten: 4
Zugriffe: 2645

Re: Bonsai Software

Also ich vertraue einer solchen "Bonsai-Software" nicht. Man weiß nie was andere sehen, wenn z.B. ein Update gemacht werden soll und man seine Software registrieren soll...
Ich mach das lieber per Hand!
von BonsaiJogi
12.04.2011, 09:53
Forum: Naturimpressionen
Thema: Alte Linde bei mir im Dorf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 13605

Re: Alte Linde bei mir im Dorf ...

Das Schild bekommt man überall zu kaufen und wenn der Baum in Privatbesitz ist, dann greifft kein staatliches Naturschutzgesetz... Ich glaube nicht, dass der schon so alt ist. Durch seine Verletzungen, die er erleiden musste im laufe der Zeit ist er eben von den verletzten Stellen weggewachsen und i...
von BonsaiJogi
07.04.2011, 10:04
Forum: Naturimpressionen
Thema: Alte Linde bei mir im Dorf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 13605

Re: Alte Linde bei mir im Dorf ...

So ein Baum gehört unter Natur- bzw. Denkmalschutz!!! In unserem Dorf stehen auch einige Linden, die früher mal eine Allee an der alten Straße bildeten. Zwei haben sie vor 4 Wochen umgemacht, da diese innen hohl waren und dadurch Häuser bedrohten. Das fand ich richtig... aber die anderen stehen dank...
von BonsaiJogi
26.09.2010, 09:39
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Bonsaigarten
Antworten: 41
Zugriffe: 27806

Re: Mein Bonsaigarten

Ihr schaut eindeutig zu viel Ferrnseh... :lol:
von BonsaiJogi
25.05.2010, 20:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Hilfe

Meine Buche hat angefangen auszutreiben und macht jetzt nicht mehr weiter... Seit drei Tagen sieht man eine Art schwarzen Schleim an den erdberührenden Baumteilen... Das riecht irgendwie wie altes Aquariumwasser, wenn ihr wisst was ich meine... Gekostet hab ichs noch nicht... :? Weiß jemand was das ...
von BonsaiJogi
08.05.2010, 20:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Wachstum
Antworten: 15
Zugriffe: 4687

Re: Bonsai Wachstum

Sorry, aber da ist für mich weder ein Baum noch ein Bonsai!
Das ist Massenware... :(
von BonsaiJogi
27.04.2010, 23:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Lärchen aus Stecklingen vermehren?
Antworten: 9
Zugriffe: 5961

Re: Lärchen aus Stecklingen vermehren?

Also ich hab letztes Jahr kurz vor dem 1. Frost die Spitze meiner Lärche abgeschnitten und einfach neben die Lärche in die Erde gesteckt...
Die Spitze treibt gerade voll aus und wird grün...

8)
von BonsaiJogi
06.04.2010, 01:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsaikeimlinge
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Bonsaikeimlinge

Hi, also meine Meinung ist erstens: Bonsai aus Samen... Bis der Baum nach was aussieht, bist du alt und grau... Nehme lieber Yamadori. Da ist es zwar nicht ganz so einfach zu erkennen ob der Baum Potenzial hat, aber dafür gibts Seminare! zweitens: du brauchst die Keimlinge nicht stützen. Und das was...
von BonsaiJogi
28.03.2010, 11:56
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Neuen
Antworten: 8
Zugriffe: 6109

Re: Meine Neuen

sehen toll aus. treibt dein ahorn schon aus? mache mir ein bisschen sorgen, habe einen fächerahorn der austreibt und ein dreispitz wäldchen dessen pflanzen austreiben aber auch noch einen dreispitz einzeln der noch nicht richtig in die gänge kommt... Also mein Dreispitz hat jetzt schon große Knospe...
von BonsaiJogi
25.03.2010, 18:42
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Neuen
Antworten: 8
Zugriffe: 6109

Re: Meine Neuen

Hi Thomas,

wieviel soll ich denn bei der Buche wegmachen? Hab ihn mir nochmal live angeschaut. Du hast natürlich recht. Aber wo soll ich denn anfangen?

MfG
von BonsaiJogi
23.03.2010, 12:03
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Neuen
Antworten: 8
Zugriffe: 6109

Meine Neuen

Hier sind meine 2 Neuen.
Letzte Woche habe ich beide neu eingetopft.
Bitte um Kommentare und Anregungen.
von BonsaiJogi
20.01.2010, 18:45
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277657

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Oh, schade...
Naja letztes Jahr war super... :!: :?:
von BonsaiJogi
20.01.2010, 18:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Brauche bitte etwas Starthilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1570

Re: Brauche bitte etwas Starthilfe!

Ich würde sagen, von links ausgehend: 1.Serissa (Baum der tausend Sterne), dann 2. Ilex crenada 3. Funkientee oder so ähnlich 4. Ficus 5. Ulme Alles Indoorbonsai... Alle Angaben ohne Gewähr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: