Die Suche ergab 48 Treffer

von bonsai-64
24.01.2010, 15:55
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Wacholdersammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 9888

Re: Meine Wacholdersammlung

Hallo Jupp Ist natürlich absolut richtig, wenn Du sagst, einen WS währe das Beste. Da sieht man das ganze Dreidimensional und bekommt so sicherlich sofort Ratschläge. Den hier drin kann man meist nur schlecht beurteilen, welcher Ast wohin und und und. Mit Bestimmtheit ist die Krone zu breit, aber ic...
von bonsai-64
24.01.2010, 15:44
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Wacholdersammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 9888

Re: Meine Wacholdersammlung

Hallo Maximilian

Spannend bezeichne ich als gutes Ausgangsmaterial.

Das mit dem Jin hast Du absolut richtig verstanden.

Bleib am Ball, der kommt Gut. Ich würde mich an die linke Version halten.

Lieber Gruss isi
von bonsai-64
24.01.2010, 15:00
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Wacholdersammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 9888

Re: Meine Wacholdersammlung

Hallo Maximilian

Ich hätte so was im Hintergedanken
Unbenannt21.jpg
Unbenannt21.jpg (258.82 KiB) 7337 mal betrachtet
lieber Gruss und Freude an deinem spannenden Wacholder
von bonsai-64
23.01.2010, 19:13
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Azaleen jetzt umtopfen und formen
Antworten: 11
Zugriffe: 3457

Re: Azaleen jetzt umtopfen und formen

Hallo Zusammen Also, zur Zeit kann man in jedem Gartenzenter Azaleen kauffen, um genauer zu werden Christine Matton-Azalee. die Blühen jetzt und sind keine reinen Outdoor's sondern eine gezüchtete Azalee aus Holand!!! Finger weg, da verspielt Ihr wertvolle Zeit!! Hochgezüchtet bis zum geht nicht meh...
von bonsai-64
21.01.2010, 18:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: MetallPlatte
Antworten: 8
Zugriffe: 1282

Re: MetallPlatte

Da gibt es Leute die es gut meinen und Ratschläge erteilen und das alles für die Katz. Wenn Du wieder fragst, bekommst Du hoffentlich auch wieder Antworten. Ach ja, viele die hier unterwegs sind, sind auch in anderen Foren unterwegs. [/quote] Hallo JUPP Hast absolut recht, unverständlich sowas. Grus...
von bonsai-64
11.01.2010, 21:10
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Malus hallina Zierapfel
Antworten: 4
Zugriffe: 3673

Re: Malus hallina Zierapfel

Hallo Jupp

Sie sind einfach unvergesslich schön und dürfen in keiner Bonsaisamlung fehlen.

auch Deiner ist bezaubernd.

Gruss isi
von bonsai-64
11.01.2010, 19:49
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Malus hallina Zierapfel
Antworten: 4
Zugriffe: 3673

Re: Malus hallina Zierapfel

Hallo Jupp

sehr schön, aber das ganze geht auch kleiner :D
Bonsai 24.4.2009 057Forum.jpg
Bonsai 24.4.2009 057Forum.jpg (125.38 KiB) 3661 mal betrachtet
Bonsai 27.10.2009 048Forum.jpg
Bonsai 27.10.2009 048Forum.jpg (151.16 KiB) 3661 mal betrachtet
Gruss Jupp ist ein Shohin und kleiner gehts wohl nicht mehr, das sie blühen und Früchte tragen.


Gruss isi
von bonsai-64
10.01.2010, 15:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: geeigneter Indoorbonsai?
Antworten: 25
Zugriffe: 3145

Re: geeigneter Indoorbonsai?

Hallo petite ... Also, kurz und bündig, vergiss die Indoors und besorg dir einen richtigen und tollen Outdoor, an dem hast Du mit Bestimmtheit langfristig mehr Freude :D Schon alleine an den vier Jahreszeiten. Ein netter Gruss Isi Hallo Isi, dein Ratschlag ist ja sicherlich gut gemeint, aber es hat...
von bonsai-64
10.01.2010, 10:43
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Klassische Sauerkirsche zum Abmoosen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2101

Re: Klassische Sauerkirsche zum Abmoosen?

Hallo Tomàs Natürlich kannst du Deine Sauerkirsche Abmoosen, da stellt sich nur die Frage, hast Du auch 1- 1-1/2 Jahre Zeit dazu, oder muss der Baum vorher weg? Meine Erfahrung mit generell Kirschen Gewächsen Abmoosen zeigt, das Kirschholz relativ langsam Wurzeln treibt. Klar ist, um so jüngeres Hol...
von bonsai-64
09.01.2010, 21:22
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Fukientee aus dem Baumarkt - Anfangspflege
Antworten: 25
Zugriffe: 4378

Re: Fukientee aus dem Baumarkt - Anfangspflege

Man sollte nicht vergessen, dass wir hier ein Einsteigerforum sind. Wenn wir hier von modernen Substraten reden, so sind das Sachen, die selbst bei alten Hasen noch nicht Gang und Gebe sind und tw. gehen da selbst in Fachkreisen die Meinungen arg auseinander. Zudem behandeln wir hier zum Großteil s...
von bonsai-64
09.01.2010, 21:18
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Blauregen
Antworten: 24
Zugriffe: 18166

Re: Blauregen

Tja Jupp

was soll man da noch sagen???

Perfektion des sonder Gleichen, heullllllll :cry: ich will auch so einen :D

Neidlos mir Deine Bilder betrachte :shock:

Gruss Isi
von bonsai-64
09.01.2010, 21:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: geeigneter Indoorbonsai?
Antworten: 25
Zugriffe: 3145

Re: geeigneter Indoorbonsai?

Hallo petite Also wenn Du schon kein Kalthaus hast, so starte doch einfach mit einem Outdoor und Du bist die meisten Sorgen los :D (frag mal Thomas) Betreffend Werkzeug, da hat ja Richard bereits alles erwähnt, was auch wirklich ratsam ist. Bei einem Bonsi reicht auch eine Nagefeile(in Geduld sich ü...
von bonsai-64
09.01.2010, 20:17
Forum: Bonsai-Forum
Thema: pflanze zu "bonsai" machen
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: pflanze zu "bonsai" machen

Hallo Anna und Thomas nun, auch aus einem Samen kann etwas entstehen, da brauchts auch nicht immer 20ig Jahre :D Ich habe letzten Frühling eine Kastanie aus einem Samen gezogen und es ist beachtlich, was es im Moment ist. Ohne Worte, aber mal ein Paar Bilder. Bonsai 8.4.2009 001forum.jpg Bonsai 24.4...
von bonsai-64
09.01.2010, 19:44
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hilfe Spinnmilben
Antworten: 17
Zugriffe: 6380

Re: Hilfe Spinnmilben

Hallo AnnaU Nun, so gross ist Dein Bonsai ja nicht, als das er in Deinem Abfalleimer nicht Platz hätte :D Mach doch folgendes, füll deinen Abfalleimer mit Wasser, dann nimmst dein Spühlmittel egal welcher Marke (Schmierseiffe) und tust mal einen richtigen Schuss an Seife rein :D OK, nun nimmst Dein ...
von bonsai-64
08.01.2010, 14:16
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Rosmarin und eine Frage/Tip
Antworten: 4
Zugriffe: 4121

Re: Rosmarin und eine Frage/Tip

Besten Dank Vaseline-Mischung habe ich, brauche ich auch immer wider. das Alter habe ich nur neben bei gefragt und ist wirklich nicht allwichtigst :D Nun, ich denke da stehen mir auch 5 Jahre an, bis der Kerl was her gibt. Auch meiner kommt im Frühjahr in eine Aufzucht-Schale und mich mal grob durch...