Die Suche ergab 29 Treffer

von natty
04.06.2011, 14:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Äste trocknen aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

Re: Äste trocknen aus

hallo ich würd ihn raus stellen
von natty
04.06.2011, 14:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Äste trocknen aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

Re: Äste trocknen aus

Hallo LumberJack, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Der Baum steht im Wohnzimmer an einem Fenster. Dieses wird nur zum Lüften kurz gekippt und an sonnigen Tagen mache ich den Rolladen etwas runter, damit die Sonne nicht drauf knallt. Gekauft wurde er mir im Baumarkt vor 1 ½ Jahren und er st...
von natty
07.04.2011, 15:24
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: olive
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

Re: olive

BILDER
von natty
05.04.2011, 23:22
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: olive
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

Re: olive

hallo
also der topf baum ist ca 40 cm gross
von natty
05.04.2011, 21:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: olive
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

olive

hallo
hätte mal ne frage hat jemand eine selbst aufgezogene olive dh aus einem baum einen bonsai machen??
mich würde es interresieren wie das vorsich geht
bitte um bilder und vorgehensweise :D
von natty
02.04.2011, 13:19
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Balkonkasten-Bonsai
Antworten: 22
Zugriffe: 20590

Re: Balkonkasten-Bonsai

hab nur mal gefragt!!!!!!!!!!!
von natty
02.04.2011, 01:03
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Balkonkasten-Bonsai
Antworten: 22
Zugriffe: 20590

Re:

hallo
sehr schöne bäume
hab ne frage du hast gesagt dass dein feuerahorn nur knospen hat
hat er gar keine kleinen blätteraustriebe??
von natty
02.04.2011, 00:31
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: suche roten fächerahorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Re: suche roten fächerahorn

danke :D
von natty
01.04.2011, 16:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: suche roten fächerahorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Re: suche roten feuerahorn

hallo
sorry roten fächer ahorn :idea:
:D
von natty
01.04.2011, 13:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: suche roten fächerahorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

suche roten fächerahorn

hab mal ne frage ich suche schon ne lange zeit einen roten fächerahorn
wo finde ich einen? shop?? und wo
:D
von natty
01.04.2011, 01:17
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Artenbestimmung meines Bonsais
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Artenbestimmung meines Bonsais

Hallo
Könntest du ein besseres bild eingeben
Würde auf azalee tippen :P
von natty
31.03.2011, 15:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: bemoosen
Antworten: 9
Zugriffe: 3627

Re: bemoosen

Hab vor einem monat mir spagnum moos gekauft im internet es gibt drei sorten Moss in grün für die oberfläche in rot grün und grün dann gibts da noch ein spagnum für den baum das man auf die baumrinde gibt. Habs noch nicht ausbrobiert Dort steht man muss es mit wasser vermischen ein wenig stehn lasse...
von natty
30.03.2011, 13:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: bemoosen
Antworten: 9
Zugriffe: 3627

Re: bemoosen

ach so das wusste ich nicht aber ich könnte ja nur an einigen stellen wie zb bei steinen rund um moos pflanzen ich finde sie sehen ein bisschen nakt aus ohne nix
ps mein feuerahorn treibt ein bisschen mehr hab ihn jetzt an einer stelle im garten wo er viel sonnebekommt
von natty
30.03.2011, 01:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: bemoosen
Antworten: 9
Zugriffe: 3627

Re: bemoosen

könnte man es auch mit einem nylon abdecken dass die feuchtigkeit drinnenbleibt??
von natty
29.03.2011, 22:38
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: bemoosen
Antworten: 9
Zugriffe: 3627

bemoosen

hallo :D hab mal ne frage ich google mich so durch den tag und sehe immer wieder wundervolle bilder von bonsais mit moos.... deshalb frage ich mich wie fubktioniert das??? mein malus hat eher grobes moos mit so drei klee drauf aber wie bekommt man so das feine moos mir gefällt das sehr gut hat jeman...