Die Suche ergab 13 Treffer

von niesi
07.02.2011, 13:31
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Rohdodendron aus einem Müllcontainer
Antworten: 1
Zugriffe: 3764

Re: Rohdodendron aus einem Müllcontainer

Ja ich weiß es wird so geschrieben Rhododendron.
von niesi
07.02.2011, 13:23
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Rohdodendron aus einem Müllcontainer
Antworten: 1
Zugriffe: 3764

Rohdodendron aus einem Müllcontainer

Hallo
habe diesen Rohdodendron im Müll gefunden. Soll eine Flossform werden.Er ssieht noch ziemlich krank aus , mal schauen was draus wird.
von niesi
04.02.2011, 08:22
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Erstgestaltung Eibe
Antworten: 7
Zugriffe: 5978

Re: Erstgestaltung Eibe

Ja klar Thomas wollte dieses Jahr sowieso nichts mehr machen, erst mal schauen wie er sich so entwickelt bevor ich mich hinterher Ärgere wenn dann zuviel weg ist. Hat sowieso schon gut Federn lassen müssen.
von niesi
03.02.2011, 23:35
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Erstgestaltung Eibe
Antworten: 7
Zugriffe: 5978

Re: Erstgestaltung Eibe

Hallo
ist doch schön andere Sichtweisen zu erfahren.Habe den draht erstmal wieder entfernt,war die ungedult eines Lehrlings.Werde mir die Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen und die Bücher die ich habe auch mal durchlesen :wink:
von niesi
02.02.2011, 22:58
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Erstgestaltung Eibe
Antworten: 7
Zugriffe: 5978

Erstgestaltung Eibe

Hallo
meine erste Eibe,
Kritik und Vorschläge für weitere Gestaltung nehme ich gerne an.
von niesi
27.01.2011, 20:33
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Schwarzerlen Yamadori
Antworten: 3
Zugriffe: 4589

Re: Schwarzerlen Yamadori

Hallo Thomas
nach längeren überlegen und ausgiebigem anschauen von Galerien werde ich wohl bei der Besenform bleiben. Danke für die Anregungen.
von niesi
27.01.2011, 20:19
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: wasser für bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Re: wasser für bonsai

Hallo Puppi und herzlich willkommen Das beste Wasser ist natürlich Regenwasser,bei Leitungswasser ist meist, je nach Wohnort ziemlich viel Kalk enthalten . Was für ein Härtegrad dein Wasser hat steht meist auf der Hompage deiner Stadt oder des Kreises.Zum Gießen würde ich dir eine Ballbrause empfehl...
von niesi
24.01.2011, 15:52
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Baumarkt-Ginseng- Ficus für und wider
Antworten: 23
Zugriffe: 7962

Re: Baumarkt-Ginseng- Ficus für und wider

genau so sehe sehe ich das auch!!!!!
Bravo Daniel
von niesi
16.01.2011, 16:11
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Schwarzerlen Yamadori
Antworten: 3
Zugriffe: 4589

Re: Schwarzerlen Yamadori

Hallo hier noch ein paar daten zu den beiden Erlen. Die erste hat eine höhe von 37cm und im unteren bereich einen durchmesser von 13 cm und im oberen bereich 5cm. Sie ist seit frühjahr 2010 in dieser Schale . Ziel war die Besenform was aber bei der Stammhöhe und der größe der Blätter nicht paßt. Wer...
von niesi
15.01.2011, 20:39
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Schwarzerlen Yamadori
Antworten: 3
Zugriffe: 4589

Schwarzerlen Yamadori

Hallo
hier mal zwei Schwarzerlen vor ca. 6 Jahren gefunden.
IMG_1569.JPG
IMG_1569.JPG (86.51 KiB) 4589 mal betrachtet
IMG_1570.JPG
IMG_1570.JPG (128.34 KiB) 4589 mal betrachtet
IMG_1572.JPG
IMG_1572.JPG (112.01 KiB) 4589 mal betrachtet
von niesi
12.01.2011, 22:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wachstum Wacholder
Antworten: 13
Zugriffe: 3117

Re: Wachstum Wacholder

Hallo Dallo
bist du schon mal richtung Kamen oder Hamm gefahren. Richtung Hamm- Hammerstr. ist eine große Baumschule die haben eigentlich alles.
gruß niesi
von niesi
12.01.2011, 22:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ich hätte da ein paar Grundlegende Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1890

Re: Ich hätte da ein paar Grundlegende Fragen

Hallo
Myrte bekommst du fast in jedem Blumenladen, sie braucht aber ne menge Wasser, ist sie einmal richtig trocken ists meist vorbei, also immer schön gießen ansonsten ist sie pflegeleicht.
gruß niesi
von niesi
12.01.2011, 22:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277687

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo zusammen ich heiße Martin bin 43 Jahre alt , Verheiratet und habe 2 Kinder. Von Beruf her bin ich Bergman. Deswegen ist es auch immer wieder schön,wenn man nach hause kommt und im Garten oder Gewächshaus gehen kann und etwas grünes sieht.Ich habe eigentlich 2 Hobbies , als erstes bin ich Angle...