Die Suche ergab 10 Treffer

von Dr. Greenthump
31.08.2007, 08:57
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brauche Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 9099

Moin moin Leute,

also ich kann mich Thomas nur anschließen...wenn ein Ficus, der eigentlich ja relativ schwer tot zu kriegen ist, sooo aussieht, dann sollte man schonmal anfangen die Trauerfeier zu organisieren :cry:
Klingt traurich, is aber so....

nicht verzagen, neuen kaufen...

MfG
Martin
von Dr. Greenthump
28.08.2007, 15:54
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Schneebeere (Symphoricarpos albus)
Antworten: 5
Zugriffe: 6043

... also ich würde auch zu Eddy`s Meinung tendieren...obwohl sich beide Sorten sehr ähnlich sehen, solang es keine Früchte gibt. Aber bei der weißen Beere sind die Blätter leicht gezackt, was bei der Purpur-Variante nicht der Fall ist (hab eine solche auch zu haus, allerdings noch völlig rohes Mater...
von Dr. Greenthump
17.08.2007, 11:45
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wer kennt dieses Pflänzchen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8049

Moin Moin,

also ich würd mich ganz spontan bonsai-mar anschließen.
Das sieht auf den ersten Blick wie ein punica granatum aus....
Wenns einer ist, bloß nicht zu viel gießen...(hab den gleichen Fehler gemacht; das mag er garnicht)

MfG
Martin
von Dr. Greenthump
06.08.2007, 14:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welcher Bonsai ist das???
Antworten: 4
Zugriffe: 2503

Jo da hat der saesch ganz recht...
Sieht ganz gut aus der Kleine, allerdings könnte er mal zum Friseur...

MfG
Dr. G.
von Dr. Greenthump
22.05.2007, 17:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Um welche Pflanze handelt es sich?
Antworten: 9
Zugriffe: 5554

Also ich würd auch auf Esche tippen, allerdings keine Eberesche sondern eine normale F. exelsior...
von Dr. Greenthump
09.03.2007, 07:52
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Johannesbeere,Korkenzieherhasel und Olive schneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Alles klar und Danke für die schnelle Antwort.
Gut dann hab ich also richtig gelegen, wollt nur auf Nummer sicher gehen...man muß ja so einer Pflanze nicht mehr Stress antun als nötig ist...
gut dann werd ich mich mal da schlau machen...

Schönes Wochenende noch

bis denn denn
von Dr. Greenthump
08.03.2007, 10:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Johannesbeere,Korkenzieherhasel und Olive schneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 3074

Johannesbeere,Korkenzieherhasel und Olive schneiden

Moin moin, war gestern mal im Baumarkt schlendern und da die Regale nun vor Gartenpflanzen überlaufen, konnte ich nicht widerstehen. :lol: Hab mir nach na dreiviertelstunde Aussuchen nen Johannisbeerstrauch mit relativ schönen Wurzelansatz und dickem, knorrigen Stamm und einen Korkenzieherhasel mitg...
von Dr. Greenthump
06.03.2007, 14:16
Forum: Feedback-Forum
Thema: Gleichgesinnte in meiner Gegend????
Antworten: 3
Zugriffe: 14308

Jo dank Dir...werd, wenn ich Zeit hab mal einen Ausflug nach Meck-Pomm machen..die homepage sieht schon sehr interessant aus... Und nebenbei gesagt Du schlägst Dich echt gut als mod im Forum...immer sachlich und freundlich...hab schon ganz andere Sachen in anderen Foren erleben müssen..macht echt Sp...
von Dr. Greenthump
06.03.2007, 13:57
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Will noch einen Anfängerbaum
Antworten: 25
Zugriffe: 16367

ALso bezüglich der Bestimmung der ersten Fotos würde ich Tropenfreak zustimmen. Ich glaub auch, dass das ne Esche ist. Sieht man gut an den schwarzen Knospen und der silbrig hellen Rinde. Hab mir im letzen Jahr auch eine "geplündert". Allerdings sieht die auf dem Foto nicht so gut geeignet...
von Dr. Greenthump
26.02.2007, 16:01
Forum: Feedback-Forum
Thema: Gleichgesinnte in meiner Gegend????
Antworten: 3
Zugriffe: 14308

Gleichgesinnte in meiner Gegend????

Einen wunderschönen guten Tag... Ich habe schonmal versucht herauszufinden ob es auch AKs oder ähnliche Verbindungen von Bonsaifans in meiner näheren Umgebung (Nordwest-Brandenburg; Kreis Ostprignitz-Ruppin)gibt, doch so richtig hab ich nichts gefunden. Kann mir hier jemand eine konkrete Info geben?...