Die Suche ergab 10 Treffer

von Julian
13.05.2011, 15:48
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Zimmerbonsai.
Antworten: 12
Zugriffe: 2089

Re: Mein erster Zimmerbonsai.

hallo,

warum sollen die Äste nach oben wachsen? O.o

LG, Julian
von Julian
12.05.2011, 20:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Zimmerbonsai.
Antworten: 12
Zugriffe: 2089

Re: Mein erster Zimmerbonsai.

Hallo, die Verdickung im oberen Bereich, emfinde ich als Laie auch irgendwie optisch störend. Gegenüber liegende Äste versucht man normalerweise auch zu vermeiden. (Die Verdickung kommt, schätze ich, durch die vielen Äste, die auf dem kleinen Raum sind. Die fördern ordentlich das Dickenwachstum. Was...
von Julian
12.05.2011, 18:17
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Baumbestimmung & Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3221

Re: Baumbestimmung & Fragen

Hallo, ich bin selbst Anfänger in Sache Bonsai. Feinverästelung bekommt man nicht durch radikales Zurückschneiden, bis ins alte Holz. Dadurch erreicht man,´nur eine Rückknospung. Feinverästelung erreicht man, wenn ich richtig informiert bin, durch Rückschnitt der jungen Triebe. Mich würde interessie...
von Julian
26.04.2011, 18:14
Forum: Naturimpressionen
Thema: Alte Linde bei mir im Dorf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 13617

Re: Alte Linde bei mir im Dorf ...

Hallo, Ich glaube nicht, dass der schon so alt ist. Durch seine Verletzungen, die er erleiden musste im laufe der Zeit ist er eben von den verletzten Stellen weggewachsen und ist somit so breit geworden. Richtig! also, ich hab gerade mal etwas rumtelefoniert: Die Linde ist etwas über 500 Jahre alt. ...
von Julian
06.04.2011, 20:53
Forum: Naturimpressionen
Thema: Alte Linde bei mir im Dorf ...
Antworten: 6
Zugriffe: 13617

Alte Linde bei mir im Dorf ...

Hallo, ich bin mal so dreist und mache Crossposting, man möge es mir in diesem Fall verzeihen, es geht ja um keine Frage :oops: hier im Dorf steht eine alte Linde, die ich euch mal zeigen möchte. Ich weiß leider nicht genau wie alt sie ist, aber ich werde es mal in Erfahrung bringen und berichten. I...
von Julian
06.04.2011, 17:50
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wenige Wurzeln: Wann schneiden??
Antworten: 12
Zugriffe: 3218

Re: Wenige Wurzeln: Wann schneiden??

Hallo,

der Baum kommt selbstverständlich nach draußen :)
Habe ihn nur reingeholt um bessere Fotos machen zu können.

LG, Julian
von Julian
04.04.2011, 22:06
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wenige Wurzeln: Wann schneiden??
Antworten: 12
Zugriffe: 3218

Re: Wenige Wurzeln: Wann schneiden??

Hi,

alles klar, dann nehme ich morgen den "Eingriff" vor und da ich eh
in der Stadt bin, hole ich gleich mal richtiges Wundverschlussmittel
aus dem Bonsaigeschäft :)

LG, Julian
von Julian
04.04.2011, 21:40
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wenige Wurzeln: Wann schneiden??
Antworten: 12
Zugriffe: 3218

Re: Wenige Wurzeln: Wann schneiden??

Hi,

mit anwachsen meine ich neue Wurzeln bilden lassen. Wie schon geschrieben sind
beim ausgraben viele Wurzeln abgerissen.

LG, Julian
von Julian
04.04.2011, 18:00
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wenige Wurzeln: Wann schneiden??
Antworten: 12
Zugriffe: 3218

Re: Wenige Wurzeln: Wann schneiden??

Hallo,

ui, echt so viel weg :shock:

Habe keine Wundknete da, kann ich auf die Schnittstellen auch etwas anderes
drauf machen?

LG, Julian
von Julian
04.04.2011, 17:37
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wenige Wurzeln: Wann schneiden??
Antworten: 12
Zugriffe: 3218

Wenige Wurzeln: Wann schneiden??

Hallo, ich habe mir aus einem Steinbruch eine, meiner Meinung, recht schöne Buche ausgegraben. Da sie auf Stein stand, sind leider (wie erwartet) sehr viele Wurzeln auf der Strecke geblieben. Ich habe sie jetzt erstmal in einen größeren Topf gepflanzt und die Pfahlwurzel etwas gekürzt. Was mache ich...