Die Suche ergab 5 Treffer

von Rochade666
05.04.2013, 10:19
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schale geplatzt
Antworten: 1
Zugriffe: 951

Schale geplatzt

Hallo zusammen, :( Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum meine Bäumchen vorgestellt. Nun ist mir bei meiner kleinen Eibe die angeblich "frostsichere" Schale geplatzt. Das hat dazu geführt, das das Bäumchen leider über Nacht erfroren ist. Ist es noch jemandem schon einmal so ergangen? Un...
von Rochade666
03.04.2013, 15:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Trauerweiden, zweite Runde.. :D
Antworten: 1
Zugriffe: 1997

Re: Trauerweiden, zweite Runde.. :D

Danke für die Infos, :) ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr hier im Forum deswegen habe ich die erste Runde nicht gelesen aber dieser Artikel war sehr interessant. Ich selber habe "nur" eine kleine, normale, Weide die jetzt gerade dabei ist "Kätzchen" anzusetzen. Den Winter...
von Rochade666
22.10.2012, 10:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wurzelschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 1631

Wurzelschnitt

:?: Hallo zusammen, Meinen Pfleglingen geht es soweit ganz gut, die haben diesen Nass/Heissen Sommer richtig super überstanden. Aber was mir noch etwas Sorgen bereitet ist der richtige Wurzelschnitt. Soviele Internetratgeber und Fachbücher es auch gibt, soviele unterschiedliche Meinungen scheint es ...
von Rochade666
01.09.2012, 10:10
Forum: Feedback-Forum
Thema: Unkonstruktiver, schroffer Umgang mit Anfängern
Antworten: 15
Zugriffe: 27878

Re: Unkonstruktiver, schroffer Umgang mit Anfängern

Guten Morgen, ich habe mir gerade die Texte durchgelesen und muss eines sagen: Im Gegensatz zu dem Bonsaiforum wo ich vorher um Hilfe nachgefragt habe sind die Leute hier bisher wirklich super nett. Dort sprach anscheinend jeder nur japanisch, englisch und etwas Alltagsdeutsch und schon die Verwendu...
von Rochade666
27.08.2012, 13:34
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Gartenfindlinge identifizieren möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3659

Gartenfindlinge identifizieren möglich?

Hallo zusammen :D Ich bin neu hier im Forum und neu in der Bonsaifangemeinde. Meine ganzen "Outdoor"-Bonsais habe ich aus unserem eigenen Garten als Findlinge und nun brauche ich Hilfe bei der Identifizierung. :idea: Wenn jemand eine Idee hat um was für Arten es sich handelt wäre das super...