Die Suche ergab 41 Treffer

von Marcel.S
02.12.2014, 01:06
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ficus panda shohin
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Re: ficus panda shohin

hallo zusammen ich muss leider eingestehen das mit meinen panda etwas nicht stimmt. :( :?: also vor 2 wochen hat er im baum inneren alle 2 tage 2 blätter geworfen ,am anfang habe ich mir nichts bei gedacht aber dennoch musste ich es weiter beobachten. es ging eine ganze woche so jeden 2 tag 2 blätte...
von Marcel.S
23.09.2014, 20:20
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mädchenkiefer freiaufrechte form
Antworten: 9
Zugriffe: 8407

Re: Mädchenkiefer freiaufrechte form

Habe nochmal alles durchdacht und mich bei einen guten freund informiert der in einem ak ist. Um die Äste wirklich tief zu Stellen muss ich die Äste mit einen skarpel anschneiden das werde ich im nächsten Herbst durchführen habe dennoch denn Baum Neu gedrahtet. Hoffe dieser Versuch ist mir gelungen.
von Marcel.S
18.09.2014, 16:02
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt
Antworten: 23
Zugriffe: 17146

Re: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt

Und die Moral der geschicht. Ohne vorrangige Informationen lohnt es sich nicht! Als Anfänger sollte man sich gut informieren bevor man sich einen bonsai zulägt. Ich werde hier bestimmt noch geköpft wenn ich mal auspacke wie viele chinesische Ulmen ich in meinen Anfänger da sein gehimmelt habe als ic...
von Marcel.S
17.09.2014, 21:04
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt
Antworten: 23
Zugriffe: 17146

Re: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt

ja natürlich das ist ja logisch. :D ja ich kann auch vom glück reden das mein nerifolia,panda und microcarpa aus indonesien kommen. sie stehen bei mir im badezimmer und sie fühlen sich pudelwohl :) grade im winter ist es optimal! da sie genüend wärme und luftfeuchtigkeit bekommen. nur mit den lichtv...
von Marcel.S
15.09.2014, 18:05
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mädchenkiefer freiaufrechte form
Antworten: 9
Zugriffe: 8407

Re: Mädchenkiefer freiaufrechte form

Ok klar dann habe ich die Frage falsch verstanden.klar Kiefern sind schwer zu gestalten ich müsste den mal im ak vorstellen.
von Marcel.S
14.09.2014, 15:02
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mädchenkiefer freiaufrechte form
Antworten: 9
Zugriffe: 8407

Re: Mädchenkiefer freiaufrechte form

Was schief läuft? Ne wissen tue ich es nicht wirklich.
von Marcel.S
13.09.2014, 12:40
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mädchenkiefer freiaufrechte form
Antworten: 9
Zugriffe: 8407

Re: Mädchenkiefer freiaufrechte form

hallo Thomas. Ja das ist die erste und einzige kiefer die ich jemals hatte.Also das substrat ist eine kiefern mischung was ich im fachgeschaft besorgt habe. Der standort ist sehr sonnig und luftig .der Baum steht auch eigendlich erhöht auf einen podest. habe die kiefer vor 1 woche umgepflanzt da ja ...
von Marcel.S
12.09.2014, 16:21
Forum: Bonsai-Forum
Thema: an alle die Mama und Papa sind!
Antworten: 3
Zugriffe: 3639

an alle die Mama und Papa sind!

Mir kommt grade ein Gedanke auf! In Japan gibt es die generations Bäume.und jetzt meine Frage habt ihr euren Kinder einen Baum gewitmet? Ich werde meine Tochter einen bonsai machen. Und zwar werde ich einen 2 jährigen sämling den ich als Samen gesetzt habe und zwar in der Woche wo meine kleine auf d...
von Marcel.S
12.09.2014, 12:23
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mädchenkiefer freiaufrechte form
Antworten: 9
Zugriffe: 8407

Mädchenkiefer freiaufrechte form

Hallo zusammen,diese Kiefer habe ich seid 2008 aus einer Jungen Baumschul ware gestaltet. Das einzige was mich stört ist die propf Stelle ansonsten bin ich mit den jetzigen Resultat zufrieden.über Feedback würde ich mich freuen. MfG Marcel
von Marcel.S
12.09.2014, 10:36
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt
Antworten: 23
Zugriffe: 17146

Re: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt

Ja klasse! :o Also wenn ich einen Rat brauche weiss ich wer der richtige Ansprechpartner ist .wie überwintern deine Bäume? Wenn ich fragen darf. MfG Marcel
von Marcel.S
11.09.2014, 19:15
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt
Antworten: 23
Zugriffe: 17146

Re: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt

Wow deine ficus Sorten sehen Spitze aus! Hast du noch mehr?
von Marcel.S
27.08.2014, 23:50
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ficus panda shohin
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Re: ficus panda shohin

Ps. Das freut mich das er dir gefällt :D
von Marcel.S
27.08.2014, 23:49
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ficus panda shohin
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Re: ficus panda shohin

Hallo chriss , ja das war auch mein erster Gedanke. Ich hatte den Baum auch 3 Tage so stehen gelassen und habe versucht mich damit anzufreunden aber mir hat das ganze erscheinungs Bild nicht gefallen :? Er wirkte mir nicht kompakt genug..deshalb habe ich mich entschlossen den Stamm was höher wirken ...
von Marcel.S
26.08.2014, 23:51
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ficus panda shohin
Antworten: 12
Zugriffe: 9707

Re: ficus panda shohin

Hier ein Update. Die beiden unteren Rechte Äste wurden entfernt. Mfg Marcel
von Marcel.S
21.08.2014, 06:28
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturvorlage für Wunschbonsai
Antworten: 4
Zugriffe: 25630

Re: Naturvorlage für Wunschbonsai

Sehr schöne strengaufrechte Form in mitten von Paris.ich Würde mir den Baum glatt in die schale setzen wollen :lol: mfg Marcel