Die Suche ergab 81 Treffer

von Karthago
25.07.2016, 12:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zuckerhutfichte
Antworten: 7
Zugriffe: 4412

Re: Zuckerhutfichte

wieder mehr erfahrungen gesammelt.
Ich fand das diese Fichte das beste ist was ich aus eigener kraft gestaltet habe, aber wieder war ich zu Hektisch, ich muss einfach geduldiger werden
von Karthago
25.07.2016, 12:24
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Alte Chin. Ulme
Antworten: 3
Zugriffe: 2759

Re: Alte Chin. Ulme

Hier nochmal schon in der Abendsonne :-)
von Karthago
23.07.2016, 21:33
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zuckerhutfichte
Antworten: 7
Zugriffe: 4412

Re: Zuckerhutfichte

Hey sie hat zunächst super ausgetrieben aber innerhalb einer Woche in der es bei uns sehr warm wat ist alles zurückgetrocknet :(
Trotz schattenplatz.
sehr schade aber so ist das manchmal.
von Karthago
23.07.2016, 10:39
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Alte Chin. Ulme
Antworten: 3
Zugriffe: 2759

Re: Alte Chin. Ulme

Danke Thomas
Ja ich habe auch überlegt einen Ast wegzunehmen aber erstmal abwarten.
und ich habe mir den Baum angeschafft um mal eine fortgeschrittenen Bonsai zu haben.
von Karthago
22.07.2016, 22:24
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Alte Chin. Ulme
Antworten: 3
Zugriffe: 2759

Alte Chin. Ulme

Hallo

Ich habe mir heute eine alte Chin. Ulme zugelegt, wie ich finde sehr günstig.

Habe sie erstmal etwas ausgelichtet.

Was haltet ihr von dem Baum ?
von Karthago
25.05.2016, 14:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Benjamin zum Bonsai Umgestalten.
Antworten: 49
Zugriffe: 20462

Re: Ficus Benjamin zum Bonsai Umgestalten.

Und wenn alles nichts wird dann ist diene rot markierte variante vieleicht sogar möglich.
Vorerst halte ich an meiner angestrebten form fest.
Der Zuwachs und die entwicklung in einem Jahr finde ich shcon enorm sollte es so weiter gehen wird er hoffendlich irgendwann vorzeigbar :)
von Karthago
25.05.2016, 14:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Benjamin zum Bonsai Umgestalten.
Antworten: 49
Zugriffe: 20462

Re: Ficus Benjamin zum Bonsai Umgestalten.

Danke für deine Antwort, zurzeit habe ich sicher an die 15-20 Bäume manche mehr manche weniger vielversprechend. Ich habe mich bereits von fast allen "Indoors" getrennt, geblieben sind 2x Fickus und drei Geldbäume die ich als gruppe gepflanzt habe. Die Geschichte dieser pflanze ist folgend...
von Karthago
25.05.2016, 07:01
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Benjamin zum Bonsai Umgestalten.
Antworten: 49
Zugriffe: 20462

Re: Ficus Benjamin zum Bonsai Umgestalten.

Da will ich dir nicht widersprechen Tomas. In diesem speziellen Fall habe ich von Anfang an Fehler gemacht, ich hätte ihn irekt weiter unten abschneiden sollen. Ich habe mich damals aus Unwissenheit für eine spätere Form entschieden die sich im Nachhinein als schwierig erweist. Das Ziel ist ein Lite...
von Karthago
25.05.2016, 06:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zuckerhutfichte
Antworten: 7
Zugriffe: 4412

Re: Zuckerhutfichte

Danke Thomas :)
Ich lasse sie dieses Jahr in ruhe werde dann nächstes jahr die ast Stellung korrigieren
von Karthago
24.05.2016, 13:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Geldbaum Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 4013

Geldbaum Gruppe

Hallo hier nochmal eines meiner Experimente. Die drei Geldbäume habe ich vor ca einem Jahr mal geschenkt bekommen, und sie dann zurück geschnitten. Vor 3 Wochen habe ich sie dann in die Schale gesetzt, mir gefällt das ganze sehr gut, es fehlt noch Moos und die kronen der drei Bäume sind natürlich no...
von Karthago
24.05.2016, 13:38
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zuckerhutfichte
Antworten: 7
Zugriffe: 4412

Zuckerhutfichte

Hallo Heute stelle ich euch mal meine Zuckerhut fichte vor, ich habe sie ende Februar gestaltet. Sie hat im ersten Monat fast alle nadeln verloren und ich hatte sie shcon aufgegeben aber inzwischen Treiben alle Knospen aus und sie wird wieder grün! Gedüngt wird alle 2 Wochen, sie bekommt direkte Son...
von Karthago
24.05.2016, 13:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Benjamin zum Bonsai Umgestalten.
Antworten: 49
Zugriffe: 20462

Re: Ficus Benjamin zum Bonsai Umgestalten.

Hallo ich melde mich mal wieder zurück, der Baum hat sich entwickelt.
Ich habe ihn heute mal durchgedrahtet und etwas reduziert.

Ich freue mich über Kommentare und Vorschläge
von Karthago
24.10.2015, 13:01
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Scheinzypresse
Antworten: 11
Zugriffe: 5970

Re: Scheinzypresse

Ich war heute im Baumarkt und es ist keine Scheinzypresse sondern ein Lebendsbaum.
Die letzten Bäume standen nur bei den Scheinzypressen weil der Preis gleich ist.
von Karthago
21.10.2015, 20:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Scheinzypresse
Antworten: 11
Zugriffe: 5970

Re: Scheinzypresse

Ich habe mich informiert bei einen bekannten der seid 15 Jahren bonsai macht er hat mir gesagt ich kann jetzt noch gestalten nur die Wurzeln in Ruhe lassen
von Karthago
21.10.2015, 14:16
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Scheinzypresse
Antworten: 11
Zugriffe: 5970

Re: Scheinzypresse

Hallo ich habe den Baum sicherlich nicht gekauft um ihn sterben zu lassen.
Ich habe mich so verhalten weil ich es nicht besser wusste.
Dafür ist doch so ein forum um solche Fehler zu fermeiden.