Die Suche ergab 12 Treffer

von LadyRaven
02.03.2015, 18:38
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hein- und Weißbuchen ausgraben
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Hein- und Weißbuchen ausgraben

Hallo, ich kann mir mitte- ende März mehrer Buchen im alter von 3 bis 10 Jahren ausgraben da der Zaun neu gewzogen wird. Die älteren bäume sind duch schneiden nicht höher als einen Meter. Meine Frage ist nun in welche Übergangsgefäse sie ambesten geflanst werden? Teichtöpfe, große Töpfe oder Holzkis...
von LadyRaven
21.12.2014, 23:11
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pfefferbaum verliert Blätter
Antworten: 2
Zugriffe: 3404

Re: Pfefferbaum verliert Blätter

Du muß bitte bedenke das du eine tropichen Baum hast!!! Ihm ist schlicht weg Kalt sein!!! Sie mögen es sehr Hell ,warm ( mindesten 15°C) mit ausreichen Luftfeuchte. Meine Pfrefferbäume stehen in einem Untersetzer mit feinem feuchten Bläton ( seramis) , das sorgt noch zu den besprühen für Luftfeuchte...
von LadyRaven
21.12.2014, 22:54
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Dringend Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2927

Re: Dringend Hilfe

Meine Pfrefferbäume stehen in einem Untersetzer mit feinem feuchten Bläton ( seramis) , das sorgt noch zu den besprühen für Luftfeuchte. Auserden gönne ich ihnen zusetzlich ein paar Stunden unter der Pflantzenlanpe. ( Schreibtichlampe mit Pflanzenglühbirne). Die Raumtemperatur sinkt nie unter 18°C ....
von LadyRaven
16.11.2014, 00:53
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Szechuan-Pfeffer
Antworten: 3
Zugriffe: 3341

Re: Szechuan-Pfeffer

Hast du nach dem Untopfen den Standort gewegselt? Oder eine andene Erdmichung genommen? Wie steht es mit der Luft- Bodenfeuchtigkeit und dem Licht?
von LadyRaven
15.10.2014, 22:51
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 97000

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Danke für den Link ,doch die sind auch zu weit weg 85 bis 110 Km .
von LadyRaven
14.10.2014, 23:43
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 97000

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Hallo ich suche Bonsaifreunde aus Nord-Brandenburg. Ich wohne in der nähe von Templin und hoffe so ander Leute zu finden, mit denen man sich austauchen kann. Nach Berlin sind es leider 93 km und das ist zu weit für mich.
von LadyRaven
14.10.2014, 23:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Identifizierung - Katzenhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 3890

Re: Bonsai Identifizierung - Katzenhaltung

Mein Kater liebt meine Pfefferbäume wan immer er kann sitze er bei ihnen und schnurt. Die müßen woll gut riechen. 8)
von LadyRaven
16.07.2014, 00:17
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: meine drei Findelkinder / 2 Pfefferbäume und 1 Fukientee
Antworten: 0
Zugriffe: 5868

meine drei Findelkinder / 2 Pfefferbäume und 1 Fukientee

Mein Fukientee leider mit starken Dratspuren: http://up.picr.de/18927406vs.jpg http://up.picr.de/18927410ok.jpg Pfefferbaum1: http://up.picr.de/18927414sg.jpg http://up.picr.de/18927415wj.jpg Pefferbaum 2 das Sorgenkind: http://up.picr.de/18927421ka.jpg http://up.picr.de/18927450hk.jpg Der Sommersit...
von LadyRaven
15.07.2014, 23:56
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pfefferbaum mit Wunden brauche Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Pfefferbaum mit Wunden brauche Rat

Ich habe eine Pfefferbaum der eine menge alte Wunden und einen Bruch hat. Ich brauch da Rat wie ich ihn versogen kann. http://up.picr.de/18927325yk.jpg http://up.picr.de/18927336ma.jpg Der Ast ist zur hälft abgebrochen... vieleichet ganz wegnemen? Hier die anden Baustellen: http://up.picr.de/1892734...
von LadyRaven
15.07.2014, 23:27
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277677

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo, meine Name ist Mareike (32) und komme aus der Uckermark. Mit den Bonsaivierus bin ich schon vor Jahren infiziert worden. Mein erster Bonsai war eine Ulme die ich nach 3 Jahren abgegeben habe, da ich ins Auslandpracktikum nach der Ausbildung gegeangen bin und keine Zeit mehr hatte für sie. Mei...
von LadyRaven
15.07.2014, 23:09
Forum: Naturimpressionen
Thema: Kuriose Bäume
Antworten: 5
Zugriffe: 28703

Re: Kuriose Bäume

Krank im sinne von gleich eingehen sind sie duch den Schädling nicht, er verhindert nur das sie grade nach oben wagsen. Und somit für die sägewerke nicht mehr brauchbar sind.
von LadyRaven
13.07.2014, 00:33
Forum: Naturimpressionen
Thema: Kuriose Bäume
Antworten: 5
Zugriffe: 28703

Re: Kuriose Bäume

Wenn ich mich richtig entsinne heist diese Verformung " Posthorn" und wird dich einen Baumschädling verursacht. Meine Oma hat in der Forst gearbeitet und mir das mal erzählt als ich so was mitten im einer Kiefer bei uns gesehen habe. Zu ihrer Zeit wäre bei den ersten anzeichen für den Schä...