Die Suche ergab 6 Treffer

von epic
12.07.2014, 21:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai nach Vorlage gestalten - aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Re: Bonsai nach Vorlage gestalten - aber wie?

Hallo Thomas, nochmals danke. Mit mehrjährigen Baum meinte ich einen Baum, der schon einen Stammdurchmesser von 4-5 cm hat. Mit der Gestaltung war keine 1:1 Kopie gedacht. Es waren die abgebrochene, ausgebrannte Spitze (ok, das kann man farblich sicherlich irgendwie hinbekommen, muss ja nicht geflam...
von epic
11.07.2014, 22:39
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturvorlage für Wunschbonsai
Antworten: 4
Zugriffe: 25629

Re: Naturvorlage für Wunschbonsai

Hallo Patrick,

danke für's drehen. Wie hast Du das gemacht? Der Upload wollte bei mir nicht starten mit 600x800, hat nur mit 800x600 geklappt. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Oliver
von epic
11.07.2014, 22:36
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai nach Vorlage gestalten - aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Re: Bonsai nach Vorlage gestalten - aber wie?

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. War leider nicht die Antwort auf meine Frage. Könntest Du da auch noch zu Stellung nehmen? Auch wenn es für mich noch nicht in Frage kommen sollte (als Anfänger).

Gruß Oliver
von epic
11.07.2014, 20:33
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai nach Vorlage gestalten - aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1931

Bonsai nach Vorlage gestalten - aber wie?

Hallo zusammen, in diesem Thread habe ich ja meinen Traumbonsai vorgestellt. Nun stellt sich mir als Anfänger die Frage, wie ich so etwas anstelle. Da ja die Spitze des Baumes bereits eine Jin Spitze hat und der Baum nicht so stark verjüngt ist, könnte ich da nicht schon eine mehrjährige Eiche "...
von epic
11.07.2014, 20:13
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturvorlage für Wunschbonsai
Antworten: 4
Zugriffe: 25629

Naturvorlage für Wunschbonsai

Hallo liebe Foris! Ich starte dann jetzt mal meinen ersten Thread und hoffe ich habe das hier richtig eingestellt. Die abgebildete Eiche habe ich vor ca. 20 Jahren einmal beim Spazierengehen entdeckt. Er sah damals schon krass aus, aber so schön hatte ich ihn nicht in Erinnerung. So würde ich gern e...
von epic
09.07.2014, 20:13
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277707

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo zusammen! Ich bin Oliver, komme aus der Nähe von Bad Segeberg (Schleswig-Holstein), bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin 42 Jahre alt. Im zarten alter von 8 Jahren hatte ich meinen ersten Kontakt mit Bonsais. Damals als Schüler wraen diese Bäumchen noch unerschwinglich und so kauften wir ...