Die Suche ergab 58 Treffer

von Ingo2772
06.11.2014, 10:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: 3,6 Meter hohe Lärche..........
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

3,6 Meter hohe Lärche..........

Guten Morgen , ich kann eventuell nächste Woche eine Lärche bekommen. Diese ist ziemlich groß, Stamm breite etwa 5-7 cm.meine Frage ist , Kapp ich die jetzt bei ca 70-100 cm oder sieht das doof aus mit der Riesen Schnittstelle . Vielleicht würde auch Abmoosen gehen. Achja , die ist in einem Topf gro...
von Ingo2772
03.11.2014, 07:03
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 96970

Re: Bonsai-Kontaktbörse

Guten Morgen , ich suche für Nov/Dez/Jan noch einen Anfänger oder gestaltungs Workshop.
Ich komme aus Magdeburg und würde schon 200-250 km fahren.
Hat jemand einen guten Tipp ?

Gruß Ingo
von Ingo2772
31.10.2014, 08:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Ratgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 3522

Re: Bonsai Ratgeber

Morgen , da hätt ich gleich ne Frage........welche Bücher sind den zu empfehlen?

Gruß ingo
von Ingo2772
30.10.2014, 11:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Der Winter naht........
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Re: Der Winter naht........

Morgen , danke Thomas und das mit Stickstoff war das weshalb ich überlegte aber von Frühjahr bis Anfang Herbst könnte es gehen und zum Schluss gibt's nochmal was anderes.

Gruß Ingo
von Ingo2772
28.10.2014, 17:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Der Winter naht........
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Re: Der Winter naht........

Hi Thomas , ich war letztens bei uns im Restposten Markt. Da gab es. 1 Liter Flaschen dünger für 99 Cent. Waren für alle Topf und Gartenpflanzen geeignet. Meinte sowas kann man auch nehmen? Warte hatte mir ein paar Daten notiert Organisch mineralischer Nokia dünger Stickstoff 7% Phosphat 3% Kaliumpx...
von Ingo2772
27.10.2014, 06:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Der Winter naht........
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Re: Der Winter naht........

Guten Morgen , also gut dann jin Mittel kaufen im Netz . Beim spritzen , sollte man da den Boden abdecken? Scheint ja auch so ein Streit Thema zu sein .

Gruß Ingo

PS: hat schon jemand Erfahrung mit Saidung Ultra gemacht statt Biogold?
von Ingo2772
26.10.2014, 13:03
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Der Winter naht........
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Re: Der Winter naht........

Hi Thomas , wird das jin Mittel nur bei Laubbäume angewandt oder auch bei Nadelbäume.
Kannst du mir eins empfehlen oder ist es egal welches im Netz ich kaufe

Gruß Ingo
von Ingo2772
25.10.2014, 10:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Der Winter naht........
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Der Winter naht........

Hallo Bonsai Forum , gibt es ein paar Tipps für die Winterhaltung? Mein Gedanke ist , alles was Laubbäume ist wollt ich in den Keller stellen. Azaleen und Eibe ins helle Dachgeschoss ( ungeheizt ) und für den Rest hab ich eine 6 Meter Kiste über Eck gebaut . Diese wird dann mit Torf gefüllt. Muss ic...
von Ingo2772
04.09.2014, 15:15
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulme verliert Blätter
Antworten: 32
Zugriffe: 14347

Re: Ulme verliert Blätter

So , ingo hat gewütet .....;)habe den großen Ast in der Mitte komplett entfern und alle anderen Zweige gekürzt........also mir gefällt es. Danke Thomas......;)
image.jpg
image.jpg (154.02 KiB) 1752 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (148.14 KiB) 1752 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (142.39 KiB) 1752 mal betrachtet
Bin noch am überlegen ob der Ast auf der rechten Seite ( der kahle )
Weg könnte........

Gruß Ingo
von Ingo2772
04.09.2014, 06:30
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulme verliert Blätter
Antworten: 32
Zugriffe: 14347

Re: Ulme verliert Blätter

Guten Morgen , hui hui hui den ganzen Ast.......dann ist die Krone weg....;)
Ich werd das am Samstag mal schneiden , dann wird's sie nackig.

Danke schön

Gruß Ingo
von Ingo2772
03.09.2014, 07:18
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulme verliert Blätter
Antworten: 32
Zugriffe: 14347

Re: Ulme verliert Blätter

Morgen Thomas , also könnt ich doch schon Hand anlegen. Gestern habe ich mir den baum ewig angeschaut und überlegt ob man die ganze Krone auf ca 5 cm -7 cm einkürzt. Den Linken Ast in der Krone etwas( siehe Bild) runter drahten. Damit wäre die Mitte wieder etwas geschlossen und die krone wird dann h...
von Ingo2772
02.09.2014, 07:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulme verliert Blätter
Antworten: 32
Zugriffe: 14347

Re: Ulme verliert Blätter

Morgen Thomas , keine Bücher sondern das heiß geliebte Internet. Was immer wieder schön zu beobachten ist ........ Jeder schreibt was anderes. Ich hätte die Ulme sowieso erst im neuen Jahr angefasst , da bin ich noch nicht mutig genug sowas kurz vorm dem Winter zu machen. Achso, mein Freund wohnt ni...
von Ingo2772
01.09.2014, 21:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulme verliert Blätter
Antworten: 32
Zugriffe: 14347

Re: Ulme verliert Blätter

Habe gerade mal bei der chinesische Ulme nachgelesen , da stand dicke äste im Herbst und Zweige ab dem Frühjahr schneiden . Könnte man das beider Hillery Ulme auch so anwenden?

Gruß Ingo
von Ingo2772
01.09.2014, 20:55
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulme verliert Blätter
Antworten: 32
Zugriffe: 14347

Re: Ulme verliert Blätter

Puhhh , da werd ich noch mal richtig kucken müssen was weg kann.
Ist ja noch zeit bis zum Frühjahr .

Ich danke allen und Thomas....;)

Gruß Ingo
von Ingo2772
01.09.2014, 18:13
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulme verliert Blätter
Antworten: 32
Zugriffe: 14347

Re: Ulme verliert Blätter

Bloß welcher Weg soll , weiß ich auch nicht. Nicht das nachher ein riesiges Loch entsteht.