Die Suche ergab 7 Treffer

von gerry52
30.11.2014, 11:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Leider ein falscher Start :(
Antworten: 12
Zugriffe: 4814

Re: Leider ein falscher Start :(

@Olaf - danke für die Bilder Darf ich fragen was das für Bäume sind die so überwintert haben? Ahorn, Buche,Kirsche, Stechpalme,Berg Kiefer, Zwerg Mispel ,Ulme gegossen habe ich die den ganzen Winter nicht denn das Rinden Mulch war nie ausgetrocknet und wenn Schnee drauf ist passiert eh nichts lg Ol...
von gerry52
24.11.2014, 14:43
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bergulme (Ulmus Glabra)
Antworten: 53
Zugriffe: 54588

Re: Bergulme (Ulmus Glabra)

jetzt würde es mich mal interessieren was aus diesen Baum geworden ist.

Die Bilder waren ja klasse
von gerry52
24.11.2014, 07:08
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Leider ein falscher Start :(
Antworten: 12
Zugriffe: 4814

Re: Leider ein falscher Start :(

Das hat mich eben so gewundert.
Ca 4 Monate [über den winter] nicht gießen. Das hätte ich mich vor eurer Info hier nicht getraut
von gerry52
23.11.2014, 07:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Leider ein falscher Start :(
Antworten: 12
Zugriffe: 4814

Re: Leider ein falscher Start :(

@Olaf - danke für die Bilder Darf ich fragen was das für Bäume sind die so überwintert haben? @Olaf + Thomas danke für die Antwort. Wenn die Bäume so im freien stehen, wie schaut es dann mit der Pflege aus? Zb Gießen? Sorry wenn ich so frage aber für mich ist der erste Winter mit den Bonsai und ich ...
von gerry52
22.11.2014, 08:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Leider ein falscher Start :(
Antworten: 12
Zugriffe: 4814

Re: Leider ein falscher Start :(

Dieser Baum ist ja ein *normaler* Einheimischer. Wäre meiner Meinung nach ja besser wenn er im Freien überwintern könnte. Ich habe ein kleines Gewächshaus - Metallgestell mit Plastiküberzug den man mit Zip auf und zu machen kann. Könnte das auf dem Balkon stellen und dort den Baum überwintern lassen...
von gerry52
19.11.2014, 05:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Leider ein falscher Start :(
Antworten: 12
Zugriffe: 4814

Re: Leider ein falscher Start :(

danke für die info
werde mir das mal in ruhe durch lesen.
von gerry52
17.11.2014, 12:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Leider ein falscher Start :(
Antworten: 12
Zugriffe: 4814

Leider ein falscher Start :(

Bonsai4.jpg bonsai2.jpg bonsai1.jpg Hallo Profis, Nun ich habe den selben Fehler gemacht wie viele am Anfang. Einfach Bäume im falschen Geschäft gekauft ohne vorher darüber was zu lesen. Nun sind aber die Bäume bei mir zu Hause und ich möchte mich schon richtig um sie kümmern. Nun lese ich hier abe...