Die Suche ergab 10 Treffer

von Gatze
25.07.2015, 12:56
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Berg-Mammutbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 6046

Re: Berg-Mammutbaum

Meine Eltern haben zu meiner geburt ( vor 17 jahren ) einen mammutbaum gepflanzt, der baum ist inzwischen gute 30 meter hoch und hat an der basis gut 75 cm durchmesser. Mit auspflanzen und opferästen müsste der dann ja wohl recht schnell dick werden, oder irre ich mich da?
von Gatze
14.06.2015, 13:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger sucht Hilfe bei Mandel-Bäumen
Antworten: 3
Zugriffe: 2661

Re: Anfänger sucht Hilfe bei Mandel-Bäumen

Ich habe selber einen Mandelbaum im Garten und soweit sind die Sämlinge von dem auch Winterhart. Allerdings verliert der Mandelbaum regelmäßig über den Winter Äste... Auch tropft nach starken Regen ziemlich viel Pflanzensaft, was auf der Terasse immer schön ist :/
Ich hoffe ich konnte helfen
von Gatze
06.05.2015, 06:30
Forum: Fachzeitschrift-Forum
Thema: BONSAI ART 131 Mai/Juni 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 6884

Re: BonsaiArt 131 Mai/Juni 2015 ist da

Ist bei euch auch auf der seite 44 (die Rose in der weißen Schale) der Stamm verschoben?
von Gatze
26.04.2015, 19:46
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Schlitzahorn
Antworten: 2
Zugriffe: 4407

Re: Schlitzahorn

Schöner Baum!
Wenn esn nur eine Knospe ist würde ich den stamm mit einem scharfen Messer überhalb der knospe einschneiden, Ansonnsten treiben die meißten wenn du ihm mehrere Zweige kürzt.
von Gatze
06.04.2015, 18:56
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Acer "Littel Princess"
Antworten: 1
Zugriffe: 2631

Re: Acer "Littel Princess"

Steht der auf seinen eigenen Wurzeln oder woher kommt die große Wunde am stamm?
Ansonnsten gefällt er mir auch wenn ich die untersten äste etwas waagrechter abspannen würde.
Welche endgöhe hast du vorgesehen?
von Gatze
02.04.2015, 13:28
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bergulme (Ulmus Glabra)
Antworten: 53
Zugriffe: 54592

Re: Bergulme (Ulmus Glabra)

Tolle Entwicklung! Mir gefällt der Baum sehr.
Ich hoffe man kann hier weiterhin die Entwicklung verfolgen!
von Gatze
22.03.2015, 09:29
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Felsenahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 11551

Re: Felsenahorn

Hübscher Baum! Die Form ist halt was besonderes!
Wie groß ist der jetzt?
Ich hoffe man kann die Entwicklung hier im Forum weiterverfolgen! Viel Spaß mit deinem tollen Baum!
von Gatze
19.03.2015, 12:52
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Lärche
Antworten: 8
Zugriffe: 7069

Re: Meine Lärche

Danke für den Hinweis! Das hätte ich dann wohl falsch gemacht :? Bin momentan viel unterwegs um bessere Bäume zu bekommen. Ist es jetzt schon zu spät zum ausgraben, oder ist es in Ordnung solange die Knospen noch geschlossen sind? (Die Genehmigung hab ich schon, d.h. Ich darf dort in einem gewissen ...
von Gatze
17.03.2015, 17:24
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Lärche
Antworten: 8
Zugriffe: 7069

Re: Meine Lärche

Ich weiß dass die Lärche nur bedingt zu einem "klassischen" Bonsai gestaltet und gezogen werden kann. (Da mein Budget für dieses Hobby (sehr) gering ist kann ich es mir leider nicht leisten, bei einem Fachgeschäft mir besseres Material zu kaufen :? ) Mir gefällt ihre Wuchsform und ich vers...
von Gatze
16.03.2015, 17:07
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Lärche
Antworten: 8
Zugriffe: 7069

Meine Lärche

Da ich mich erst seit zwei Jahren mit dem Thema Bonsai befasse (und noch dazu jung bin) würde ich mich gerne über ein Feedback freuen, damit ich weis was ich in naher Zukunft alles zu beachten habe. Die Lärche habe ich (damals war ich neun Jahre alt) als jungen Sämling im Garten ausgegraben und in e...