Die Suche ergab 2 Treffer

von Abdulcop
16.07.2015, 17:07
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bemooste Oberfläche
Antworten: 3
Zugriffe: 3172

Re: Bemooste Oberfläche

Ok. Vielen Dank für die Antworten. In vielen Büchern finde ich Abbildungen von teilweise sehr alten Bonsais, die solche "Begrünungen" haben. Die sind dann also oft aufgelegt? Vielleicht könnte ich vorm Umtopfen mal versuchen, etwas Moos von oben abzuheben und auf die neue Erde aufzusetzen?...
von Abdulcop
15.07.2015, 13:17
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bemooste Oberfläche
Antworten: 3
Zugriffe: 3172

Bemooste Oberfläche

Hallo erstmal. Auf einigen meiner Zimmerbonsais hat sich auf der Erdoberfläche eine durchgängige Moosschicht gebildet, die mir persönlich super gefällt. Kann mir jemand sagen, wie ich diese beim Umtopfen/Wurzelschnitt erhalten kann bzw. warum sie sich überhaupt nur bei manchen Pflanzen entwickelt un...