Die Suche ergab 9 Treffer

von Mr Mijagi
02.12.2015, 16:00
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsaibuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2790

Re: Bonsaibuch

Du soltest nach Büchern suchen , deren Erstauflage nicht älter als 5 Jahre ist. Auch bei Bonsai bleibt die Zeit nicht stehen und Wissen von gestern ist irgendwann überholt. Duetsche Autoren sind natürlich gut, denn die schreiben entsprechend hiesigen Verhältnissen. Das ist eines der besten Einsteig...
von Mr Mijagi
02.12.2015, 15:59
Forum: Naturimpressionen
Thema: Herbst 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 30765

Re: Herbst 2014

Undine hat geschrieben:Meine Apfelkaskade im Spätsommer...
Wer hat noch schöne Herbstbonsais?
Sieht super aus:)
von Mr Mijagi
13.11.2015, 14:34
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neue Bonsai-Pflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3874

Re: Neue Bonsai-Pflanzen

Ulme, Linde, Ahorn oder Wacholder
Gibt es dabei noch bedeutende Unterschiede die man beachten sollte?
von Mr Mijagi
13.11.2015, 14:33
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe bei Bonsai Pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

Re: Hilfe bei Bonsai Pflege

Siehe dazu auch den Artikel von W.Pall im Anfängerforum oben.
Danke für den Tipp, habe ich gleich einmal gelesen:)
von Mr Mijagi
13.11.2015, 14:31
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hallo bin der Neue hier
Antworten: 4
Zugriffe: 3477

Re: Hallo bin der Neue hier

Hallo Wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Stefan bin 31 Jahre und komme aus Krems Niederösterreich. Mein Vater hat früher immer einen Bonsai auf der Fensterbank am Balkon stehen gehabt wo ich schon als kleiner Junge immer zugesehen habe wie er sich darum kümmert. Leider wurde dieser eines Tages ...
von Mr Mijagi
13.11.2015, 14:14
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Einstieg in die Bonsai Kunst
Antworten: 10
Zugriffe: 31611

Re: Einstieg in die Bonsai Kunst

Vielen Dank euch beiden, ich denke ich werde mir zumindest eines der drei Bücher zulegen. Jetzt bleibt noch die Frage welches:D
von Mr Mijagi
13.11.2015, 14:12
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277573

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo Thomas!

Vielen Dank, werde ich bestimmt haben:)
von Mr Mijagi
12.11.2015, 15:02
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Einstieg in die Bonsai Kunst
Antworten: 10
Zugriffe: 31611

Re: Einstieg in die Bonsai Kunst

Ich bin auch Anfänger.

Ich dieses Buch auf dem flohmarkt gefunden: http://www.amazon.de/Das-praktische-Bon ... 3800132338

Habt ihr zufällig noch weitere Bücher oder Artikel die ihr mir empfehlen könntet?
von Mr Mijagi
12.11.2015, 14:58
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277573

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo ihr lieben Bonsai-Freunde:) Ich bin völlig neu in der Thematik, interessiere mich aber schon seit langer Zeit für Bonsai. So habe ich letzten Endes auch dieses forum gefunden und gleich die vielen links und Hinweise für Anfänger wie mich gelesen:) Ich freue mich hier zu sein und hoffentlich de...