Die Suche ergab 7 Treffer

von madddi
06.02.2017, 12:58
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was hat mein Junischnee (schwarze Blätter)?
Antworten: 8
Zugriffe: 7758

Re: Was hat mein Junischnee (schwarze Blätter)?

Hallo ich habe da ein ähnliches Problem mit meinen Junischnee. Habe ihn mit mittel bedpitzt um wollläuse zu töten und auch umgetopft und ca 50 %der erde ersetzt .gieße seid dem etwas sparsammer.
von madddi
27.11.2016, 14:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pflegetips für Outdoorbonsai laub
Antworten: 1
Zugriffe: 2099

Pflegetips für Outdoorbonsai laub

Hallo

Ich habe mich im Frühjahr 2 Ahorne und 2 maulbeerbäume zugelegt und möchte sie jetzt auf dem balkon überwintern.

könntet ihr mirein paar tips geben sie sicher durch den winter zu bekommen . gerade beim gießen bin ich mir sehr unsicher wie oft sie in der ruhe fase wasser benötigen
von madddi
07.03.2016, 22:31
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: baumarkt bonsai umgetopt tips fürs überleben
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

baumarkt bonsai umgetopt tips fürs überleben

hallo ich habe mir aus dem baumarkt ein paar bonsais zum üben gekauft . Einer war in einen relativ festen klumpen aus lehm und ende gefangen , so das ich ihn langsam aus der lehm/erde raus waschen muste um ihn in sein neue granulat zu setzen . Ich denke ich werde wohl einige kleine Wurzelfasern zers...
von madddi
04.03.2016, 21:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: umtopfen im frühjahr
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

umtopfen im frühjahr

Hallo

ich habe mal eine frage ob ich meine outdor bonsais vor oder nach dem ersten blatt austrieb am besten umtopfe habe da rech unterschiedliche meinung im internet gelesen
von madddi
03.02.2016, 13:31
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsais aus Stecklingen
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

Bonsais aus Stecklingen

Hallo

jemand schon mal versucht den einen oder andren Bonsais aus Stecklingen zu ziehen bzw irgendwelche hilfreiche tips habe da am Anfang an birke kirsche und weide gedacht

mfg
von madddi
19.01.2016, 21:58
Forum: Bonsai-Forum
Thema: gießen im witter
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

Re: gießen im witter

ok danke für die info dachte im ersten jahr geh ich auf nummer sicher und setze sie nicht gleich dem harten frost im aussenbereich aus .
von madddi
18.01.2016, 22:47
Forum: Bonsai-Forum
Thema: gießen im witter
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

gießen im witter

Hallo ich habe mir letztes jahr eine paar bonais minis aus samen gezogen unter andren ahorne blauregen und maulbeer ,leider bin ich mir total unsicher wie viel wasser sie jetzt im winter vertragen und brauchen ich gieße im moment so alle 2 tage wen die erde wieder trocken ist aber irgendwie habe ich...