Die Suche ergab 4 Treffer

von Ronald
01.06.2016, 19:26
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277700

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo Bonsaifreunde, ich möchte mich hier sehr gerne Vorstellen. Ich heiße Ronald, bin 52 Jahre jung, selbstständig und lebe und arbeite im schönen Berlin. Irgend wie beeindruckten mich diese kleinen Bonsaibäume schon immer. Vor 4 Wochen habe ich begonnen, mich intensiver mit dem Hobby "Bonsai&...
von Ronald
01.06.2016, 18:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kit-Bonsai-Trio, ein Anfänger hat Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

Re: Kit-Bonsai-Trio, ein Anfänger hat Fragen

Hallo Pati, ich habe die Setzlinge erst einmal von Ihrer Plastikhülle befreit und ins Fenster gestellt, ohne dass sie die volle Sonne ab bekommen. Ich wollte sie erst einmal in diesen kleinen Anzuchtbechern lassen bis sie etwas größer sind. Dann soll es in einen Blumentopf gehen. Düngen wollte ich e...
von Ronald
31.05.2016, 13:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kit-Bonsai-Trio, ein Anfänger hat Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

Re: Kit-Bonsai-Trio, ein Anfänger hat Fragen

Hallo Pati,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich hatte ich es mir schon so gedacht, wie Du geschrieben hast. Ich wollte nur nicht gleich "Anfängerfehler" machen.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht mit meinen Pflanzen.

Schöne grüße aus Berlin, Ronald
von Ronald
31.05.2016, 08:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kit-Bonsai-Trio, ein Anfänger hat Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

Kit-Bonsai-Trio, ein Anfänger hat Fragen

Liebe Bonsaifreunde, ich hatte vor Kurzem das Kid-Bonsai-Trio geschenkt bekommen. Sofort hatte ich die Samen in die kleinen Pflanzschalen mit dem Substrat eingebracht. Nach einer gewissen Zeit, die nun laut beiliegender Anleitung abgelaufen ist, soll man die Schalen für einige Wochen in den Kühlschr...