Die Suche ergab 9 Treffer

von chronic
01.11.2016, 23:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Pflanzenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 3232

Pflanzenbeleuchtung

Hallo zusammen, da jetzt die dunkle Jahreszeit bevor steht, habe ich mich mit Pflanzenlampen auseinandergesetzt. Zwei Exemplare kommen nun in Frage. Erstens, eine LED-Pflanzenlampe mit blauem und rotem Licht (genau die Wellenlängen, die für die Photosynthese benötigt werden). Zweitens, eine Vollspek...
von chronic
10.10.2016, 20:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ich bin Neuling und brauche Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2546

Re: Ich bin Neuling und brauche Hilfe

Hallo Ingo, der obere Baum ist m.E.n. ein Fukientee; der Untere eine chinesische Ulme. Pflegehinweise bekommst du genug, wenn Du nach den Bäumen googelst. Was ich dir auf den ersten Blick als Pflegehinweis geben kann, ist, dass die Substrate beide zu wenig mineralische Bestandteile haben. Am besten ...
von chronic
04.10.2016, 14:55
Forum: Bonsai-Forum
Thema: "Kaufberatung"
Antworten: 1
Zugriffe: 2359

"Kaufberatung"

Hallo zusammen,

nachfolgend zwei Junischnee. Welcher hat eurer Meinung nach mehr Potential? Ich tendiere zum Ersten.

Danke für Eure Antworten!

Grüße
Daniel
$_57.JPG
$_57.JPG (401.42 KiB) 2359 mal betrachtet
$_58.JPG
$_58.JPG (412.31 KiB) 2359 mal betrachtet
von chronic
05.07.2016, 19:55
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Buchsbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 4823

Re: Buchsbaum

Hallo,

vielleicht das hier, falls Du das mit Portrait meinst?! :)

https://www.bonsai.de/pflegeanleitungen ... irens_.pdf

oder

https://www.bonsai.de/pflegeanleitungen ... andii_.pdf

Viele Grüße
von chronic
05.07.2016, 10:38
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Jap. Lärche Erstgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3646

Re: Jap. Lärche Erstgestaltung

Hallo, der lief unter Jungpflanzen beim Händler. Habe online gekauft und es war nur ein Beispielbild im Shop. Aber naja der war nicht teuer und zum üben taugt er alle mal. Vielleicht wird ja was draus... Ich habe mal ein "Vorbild" rausgesucht, in welche Richtung er gehen könnte von der Ast...
von chronic
04.07.2016, 13:25
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Jap. Lärche Erstgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3646

Jap. Lärche Erstgestaltung

Hallo,

habe aus einem Fachhandel diese 5-jährige, 35cm hohe Japanische Lärche.

Was sind Eure Vorschläge zur Erstgestaltung?

Danke schonmal!

Viele Grüße

Daniel
20160704_124404.jpg
20160704_124404.jpg (501.52 KiB) 3646 mal betrachtet
20160704_124422.jpg
20160704_124422.jpg (510.62 KiB) 3646 mal betrachtet
von chronic
23.06.2016, 21:16
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Olive - treibt sie aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 2184

Olive - treibt sie aus?

Hallo, auf dem Bild sieht man den Olivenbaum meiner Mutter. Er ist ca. 12 Jahre alt, immer im selben Topf und wurde nie gedüngt. Im April hat sie ihn gestutzt, weil einige Teile abgestorben waren. Der linke Ast treibt an 3 Stellen wieder aus. Der ist zwar nicht abgestorben, treibt aber nicht aus. Ha...
von chronic
22.06.2016, 09:28
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Zuckerhutfichte Erstgestaltung - Meinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2700

Re: Zuckerhutfichte Erstgestaltung - Meinungen

Danke für dein Feedback!

Wenns der Baum ein paar Jahre macht, dann konnte ich viel lernen über Pflege, Schnitt... Also ist reine Übung für mich; learning-by-doing.
Das der Baum optisch nicht der Bringer ist, braucht man gar nicht diskutieren. Weihnachtsbaum triffts ganz gut. :D
von chronic
21.06.2016, 21:53
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Zuckerhutfichte Erstgestaltung - Meinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2700

Zuckerhutfichte Erstgestaltung - Meinungen

Hallo,

habe heute eine Zuckerhutfichte aus dem Baumarkt gestaltet. Höhe Alt - Neu: 35cm - 22cm

Umtopfen ist erst im Frühjahr dran.

Was haltet Ihr davon?

Beste Grüße
20160621_210305.jpg
20160621_210305.jpg (487.32 KiB) 2700 mal betrachtet