Die Suche ergab 10 Treffer

von epsilon_ypsilon
14.12.2016, 09:15
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Tote Indoors kreativ weiterverwerten
Antworten: 4
Zugriffe: 3353

Re: Tote Indoors kreativ weiterverwerten

Moin Moin, für alle Fantasy und Tabletop Fans gibt es natürlich auch eine Variante: http://old.tabletop-hdr.de/gelaendebau/allgemein/totes-holz-lebendig-machen-von-balrog89/ Einfach den Baum neu "belauben" und im neuen Maßstab für ein Fantasy Schlachtfeld benutzen, und Orks, Zwerge etc. da...
von epsilon_ypsilon
08.11.2016, 16:32
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Pflanzenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 3232

Re: Pflanzenbeleuchtung

Hallo, ich nutze eine eine Vollspektrum Pflanzenlampe aus LEDs. Die meisten LEDs sind rot, es sind aber auch blau, grün und weiß dabei. Ich bin zwar kein Experte, aber mein Ficus wird seit gut einem Jahr fast ausschließlich mit dieser Lampe beleuchtet und er wächst und gedeiht super. Von daher würde...
von epsilon_ypsilon
24.10.2016, 09:38
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger versucht Seki-Joju "Wurzel über Stein"
Antworten: 7
Zugriffe: 4200

Re: Anfänger versucht Seki-Joju "Wurzel über Stein"

Also wenn das bein Ficus genauso klappt, dann werde ich den Rat beherzigen. Ansonsten würde ich ja nicht im Forum um eure Meinung fragen. Ich habe halt keinerlei Erfahrungswerte und das mit den Knollenwurzeln war ein persönlicher Eindruck, den ich hatte und mal zur Diskussion stellen wollte. Na ja -...
von epsilon_ypsilon
21.10.2016, 08:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger versucht Seki-Joju "Wurzel über Stein"
Antworten: 7
Zugriffe: 4200

Re: Anfänger versucht Seki-Joju "Wurzel über Stein"

@ RolfoEstebonsai: Danke! Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe ein paar Vulkansteine aus Teneriffa mitbringen können und da wächst der Ficus auch in freier Natur - und auch teilweise an Orten, wo diese Steine liegen. Die Farbkombination mit dem dunklen, etwas rötlichen Stein, dem hellen Holz und ...
von epsilon_ypsilon
20.10.2016, 09:51
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger braucht Hilfe, was für einen Bonsai habe ich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2474

Re: Anfänger braucht Hilfe, was für einen Bonsai habe ich ?

Hallo Gwynbleidd, die erste Frage kann ich dir schon einmal beantworten: du hast recht, es ist eine chinesische Ulme. Zu deiner zweiten Frage: grundsätzlich ist es besser, so einen Baum draußen zu halten und ihn kalt (frostfrei) zu überwintern. Wenn der Baum die ganze Zeit im Zimmer stand (?), ist d...
von epsilon_ypsilon
14.10.2016, 10:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neu und gleich einige Fragen.
Antworten: 15
Zugriffe: 6333

Re: Neu und gleich einige Fragen.

Hallo Andreas, ich möchte mich da noch einmal einmischen, da ich mit meiner 50qm Wohnung (ohne Balkon :cry: ) auch sehr eingeschränkt bin, was die Bonsai Arten angeht. Von da her habe ich mich auch schon ausführlich über "Indoor" oder "Zimmerbonsai" informiert. Ich weiß auch, das...
von epsilon_ypsilon
13.10.2016, 09:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger versucht Seki-Joju "Wurzel über Stein"
Antworten: 7
Zugriffe: 4200

Re: Anfänger versucht Seki-Joju "Wurzel über Stein"

Hallo Thomas, danke für die ausführliche Antwort. Freut mich, dass wahrscheinlich jeder mal so anfängt. Das liegt bestimmt daran, dass solche Felspflanzungen für das ungeübte Auge einfach am beeindruckendsten aussehen. Und deswegen möchte jeder auch gleich zu Beginn so etwas haben. :D Ich werde den ...
von epsilon_ypsilon
12.10.2016, 12:40
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neu und gleich einige Fragen.
Antworten: 15
Zugriffe: 6333

Re: Neu und gleich einige Fragen.

Hallo Andreas, ich bin selbst Anfänger und habe mich vor Kurzem hier angemeldet, aber ich traue mich trotzdem einmal dir zu antworten. So wie ich es verstanden habe, möchtest du einen Yose Ue als Mischwald aus Ficus/Pfefferbaum/Fukientee/Junischnee anlegen? Soweit ich weiß, ist das absolut unüblich,...
von epsilon_ypsilon
11.10.2016, 11:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger versucht Seki-Joju "Wurzel über Stein"
Antworten: 7
Zugriffe: 4200

Anfänger versucht Seki-Joju "Wurzel über Stein"

Moin Moin, wie im Vorstellungs-Thread angekündigt, möchte ich eines meiner Bäumchen vorstellen und wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Tipps zum weiteren Vorgehen bekommen könnte. Ich bin noch absoluter Anfänger und wie das bei Anfängern so üblich ist, wollte ich am Anfang natürlich sofort alles au...
von epsilon_ypsilon
10.10.2016, 13:06
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277608

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallöchen, ich habe mich grade hier im Forum angemeldet und denke, dass es das Beste ist, wenn ich mich zu Beginn kurz vorstelle. Ich heiße Florian, bin 33 Jahre alt und wohne seit 10 Jahren im schönen Hamburg. Vor knapp 2 Jahren bin ich mit dem berühmten Bonsaivirus infiziert worden und mache seitd...