Die Suche ergab 7 Treffer

von RudiG
23.04.2017, 10:14
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Mehltau auf der Liguster
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Re: Mehltau auf der Liguster

Hallo Thomas,

der Liguster stand im Winter im Wintergarten am Fenster. Vor 2 Wochen habe ich dieses weiße Zeugs gesehen und den Baum lauwarm abgeduscht. Nun steht er seit knapp 2 Wochen auf dem Balkon. Beide Standorte sind sehr hell :)
von RudiG
22.04.2017, 11:02
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Mehltau auf der Liguster
Antworten: 4
Zugriffe: 3620

Mehltau auf der Liguster

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf einem meiner Bäume so einen komischen Belag. Sieht aus wie Mehl. Ich habe die Pflnaze schon mal abgeduscht, aber der Belag kommt wieder. An allen anderen Bäumchen ist nicht zu sehen. Was ist das und was sollte ich nun tun? IMG_20170422_1...
von RudiG
12.02.2017, 10:56
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai schlagen aus :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Re: Bonsai schlagen aus :-)

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. :)
von RudiG
11.02.2017, 12:55
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai schlagen aus :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Bonsai schlagen aus :-)

Hallo zusammen, als Bonsai Neuling brauche ich mal euren Rat. Ich habe gelesen das man den Bonsai nur im Frühjahr schneiden sollte. Ich habe 2 Liguster und 2 Ulmen, die austreiben ohne Ende. Soll ich sie wachen lassen bis ins Frühjahr, oder sollte ich sie jetzt schon schneiden? IMG_20170211_124819.j...
von RudiG
19.01.2017, 21:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Geschenkter Bonsai
Antworten: 2
Zugriffe: 2282

Re: Geschenkter Bonsai

Olla Chris,

danke für deine schnelle Antwort. :D :D
von RudiG
19.01.2017, 16:43
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Geschenkter Bonsai
Antworten: 2
Zugriffe: 2282

Geschenkter Bonsai

Hallo zusammen ich habe gestern einen Bonsai geschenkt bekommen. Da der liebe Mensch den in einem Gartencenter gekauft hat, konnte er mir nicht sagen was das für ein Bonsai ist. Und da ich ein gaaanz frischer Bonsai Fan bin, bin ich auch ratlos. Auf der Rechnung stand wohl nur "Bonsai" 8) ...
von RudiG
16.01.2017, 19:49
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Rote Sommerspiere (spiraea japonica (anthony waterer))
Antworten: 14
Zugriffe: 13835

Re: Rote Sommerspiere (spiraea japonica (anthony waterer))

Gefällt mir sehr gut. Wäre ich als Anfänger mal auch schon so weit.