Die Suche ergab 10 Treffer

von mluther
11.08.2012, 16:18
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der tägliche Quercus
Antworten: 39
Zugriffe: 42865

Re: Der tägliche Quercus

Hallo Thomas,

mich würde mal interessieren, wie es mit den Eichen weitergegangen ist... Ich bin sicher, dass es neue Bilder gibt

Gruß Michael
von mluther
21.04.2011, 10:01
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesische Ulme - Flecken auf der Rinde
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Re: Chinesische Ulme - Flecken auf der Rinde

Danke Thomas, ich werde nochmal ein Bild machen. Aber das beruhigt ja schon mal... zumal ich gestern in D'dorf bei Werner Busch war - der sagte Ähnliches - vollkommen normal... Nur gesehen hab' ich's noch nicht - quasi: Pubertät am Baum ;) Offenbar - so meinte Werner hat er Spinnmilben gehabt - dahe...
von mluther
20.04.2011, 13:31
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesische Ulme - Flecken auf der Rinde
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Chinesische Ulme - Flecken auf der Rinde

Hallo liebe Mitbonsaianer, meine chinesische Ulme hat merkwürdige gelblich braume Flecken auf der Rinde, von denen sich * die oberste Schicht löst. Was kann das sein? - Mein Verdaht - Irgend so ein Pilz, der sich eingeschlichen hat. In diesem Frühjahr troibt sie nämlich sehr sehr mühsam aus.. Die Bl...
von mluther
16.03.2008, 13:11
Forum: Bonsai-Forum
Thema: bonsaiwerkzeug richtig pflegen
Antworten: 20
Zugriffe: 9487

:lol: :lol:
Ist ja interessant, wie sich so ein Thread drehen kann.. vom Werkzeug zur Phosphorsäure :wink:

Gruß Michael

p.S.: Was mich interessieren würde: Wie schärft man seine Werkzeuge richtig?
von mluther
08.01.2006, 15:15
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: corokia cotoneaster
Antworten: 8
Zugriffe: 8171

Re: Na dann . .

Also mir gefällt der Baum gut. Das mit den strukturierten Ästen: In der Natur findet man nciht immer gleich geformte Äste . . . . er gefällt mir auch so sehr gut. Viele Bäumchen könnt ich mir in der Natur auch SO vorstellen, so buschig und wild gewachsen - Ansichtssache. Nun- das ist ja immer wiede...
von mluther
08.01.2006, 15:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger brauch hilfe bei seinem Falschen Tee
Antworten: 31
Zugriffe: 18059

Hallo MWA - Dein Baum verliert Blätter.... Hilfreich wäre es sicher für alle, die Deinen Beitrag lesen, wo der Baum steht, warm oder kalt, wie feucht die Erde ist, hat er Schädlinge, die man auf den ersten Blick nicht sieht... und und und ... Je mehr Infos Du rüber bringst, desto mehr vernünftige Ra...
von mluther
23.05.2005, 21:53
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulmus monir
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Merci einstweilen

ielen Dank für die Tipps, habe schon mal geschaut, wie der Baum ohne den Ast aussieht. Mal abgedeckt - sieht ganz gut aus.

Wir werden uns sich er noch öfter über den "Weg laufen".

Ciaoe Michael
von mluther
22.05.2005, 12:35
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulmus monir
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Hallo Thomas, danke für Deine Antwort. beruhigt mich etwas. Ich habe mir mal Deine Seiten im Netz angeschaut... WOW. toller Garten - und tolle Bäume. Die Entwicklungsphasen der Bäume finde ich informativ. Da bekommt man ein Gespür was man wo abschneiden muss... Das fehlt mir jetzt noch (kommt vielle...
von mluther
21.05.2005, 19:19
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulmus monir
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

schade, dass man hier immer nur ein Bild anhängen kann - die Ulme hat nämlich ein Problem. Sie bekommt auf den Blättern schwarze Punkte. Sieht aus, wie Gitterrost - gibt's das bei der Ulme? (es gibt ja nichts, was es nicht gibt) Was kann das sein? - Ist es gefährlich? und... kann man es bekämpfen? g...
von mluther
21.05.2005, 19:17
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ulmus monir
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Ulmus monir

:D Hallo,

ich bin neu hier - und befasse mich seit 2 Jahren mit Bonsai. Hauptsächlich habe ich bisher Kurse bei Werner Busch gemacht.

Einer meiner Bäume ist diese Ulme.

Wie findet Ihr sie? - Der Stammfuß ist noch "etwas" überarbeitungswürdig.

Gruß Michael