Die Suche ergab 6 Treffer

von Sask
01.05.2017, 13:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Düngen mit Schafwolle?
Antworten: 3
Zugriffe: 2787

Re: Düngen mit Schafwolle?

Dann lasse ich das mit der Wolle wohl eher. Ich werde es mal mit Gießen ausprobieren. In dem Wasser befindet sich der ja auch der gelöste Dreck vom Fell und auch noch Lanolin etc. Wenn du das mit Wolle mal probieren möchtest, dann würde ich mal bei einem lokalen Schäfer anrufen. Die bekommen nämlich...
von Sask
01.05.2017, 12:39
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Düngen mit Schafwolle?
Antworten: 3
Zugriffe: 2787

Düngen mit Schafwolle?

Hallo zusammen, Bonsai werden wohl kein neues Hobby von mir, aber etwas angefixt bin ich schon. Vielleicht zieht bei mir demnächst ein "richtiges" Bäumchen ein. Mein eigentliches (sehr zeitintensives) Hobby ist die Wollverarbeitung (teilweise direkt vom Schaf bis zum fertigen Strickstück)....
von Sask
01.05.2017, 12:22
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277589

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Ja, die Einsteigerbeiträge hier hab ich schon durch und das mit den "Indoors" ist auch sehr einleuchtend. Die Puderquaste kommt demnächst in einen Topf auf den Balkon. Dann kann soll sie dort wachsen, wie sie will. Da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Ich hoffe, dass nicht noch jemand a...
von Sask
01.05.2017, 12:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schneiden oder nicht schneiden (Anfänger)
Antworten: 2
Zugriffe: 2417

Re: Schneiden oder nicht schneiden (Anfänger)

Lieber Thomas, Danke für die Antwort. Ich habe die Triebe jetzt abgeschnitten und schaue mal, wie sich die Pflanze weiterentwickelt. Wenn daraus nie ein "richtiger" Bonsai wird, dann ist das halt so. Ich erfreue mich dann einfach an einem netten Sträuchlein in einer Schale. :wink: Liebe Gr...
von Sask
30.04.2017, 15:54
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schneiden oder nicht schneiden (Anfänger)
Antworten: 2
Zugriffe: 2417

Schneiden oder nicht schneiden (Anfänger)

Hallo ihr lieben, Ich habe zum Geburtstag diese wilde Begonie bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich die Triebe nach der Blüte bis zur jeweils letzten Gabelung zurückschneiden soll. Nachdem ich mich jetzt etwas in das Thema reingelesen habe, traue ich mir das zu. Jetzt sind da unten direkt am Stamm di...
von Sask
30.04.2017, 13:16
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277589

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo zusammen, Ich heiße Saskia, bin 27 und komme aus der Nähe von Köln. Als Kind hatte ich mal einen kleinen Pfefferbaum, der leider irgendwann von Schädlingen befallen wurde und das Thema Bonsai war erstmal vom Tisch. Jetzt war ich letzten Monat in Japan und mein Interesse wurde wieder geweckt. G...