Die Suche ergab 13 Treffer

von Tho Rick
03.10.2017, 00:31
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hat er noch eine Chace auf Blätter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Re: Hat er noch eine Chace auf Blätter?

Habe ihn weggeworfen.
von Tho Rick
02.10.2017, 22:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Aufzucht Mammutbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 5092

Re: Aufzucht Mammutbaum

das ist kein Humor!.

Mammutbäume sind halt einfach eben riesig :o
von Tho Rick
02.10.2017, 14:34
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Aufzucht Mammutbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 5092

Re: Aufzucht Mammutbaum

ich dachte vielleicht :)
von Tho Rick
01.10.2017, 20:34
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bodhi Baum umtopfen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 4476

Re: Bodhi Baum umtopfen ??

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Ansonsten schicke ich dier gärne eine Mail mit Fotos von ganz jungen Bonsais 8)
von Tho Rick
01.10.2017, 19:28
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neues Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 3593

Re: Neues Leben

Hy
die abgestorbenen Zweige abschneiden, etwas zurückschneiden wo nichts wächst ausser dam Grün natürlich.

LG
von Tho Rick
01.10.2017, 19:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Aufzucht Mammutbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 5092

Re: Aufzucht Mammutbaum

Er heisst Elefantenfuss und ist eine Palme aus Afrika.

LG
von Tho Rick
01.10.2017, 19:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Umtopfen
Antworten: 9
Zugriffe: 6540

Re: Umtopfen

Im Frühjahr etwas grösserer Topf, Wurzelbehandlung (Schnitt). Akadamierde empfehlenswert!

LG Jin
von Tho Rick
01.10.2017, 19:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neue Liguster von Aldi und Umtopfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2513

Re: Neue Liguster von Aldi und Umtopfen

der könnte wie auf dem Foto noch recht lange kommen ca. schätze ich minimum 2-3 Jahre. Der neue Topf ist zu klein. Im Frühjahr allenfalse Wurzelbehandlung.

LG Jin
von Tho Rick
01.10.2017, 19:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Muss ich schneiden und umtopfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

Re: Muss ich schneiden und umtopfen?

Hallihlöchen
ich würde Akadamisubstrat empfehlen im Frühjahr Umtopfen. Sieht sehr gut und schön aus! :)
von Tho Rick
01.10.2017, 18:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Anfänger mit Problemen
Antworten: 5
Zugriffe: 4307

Re: Anfänger mit Problemen

Das Substrat sieht von mier schlecht aus, ich würde Umtopfen. Die Knostpen deuten darauf hin, das er noch lebt. Evtl. ist ein neues Substrat und Beahandlung von der Wurzel und Nährstoffen nötig.
von Tho Rick
01.10.2017, 17:29
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hilfe Ahorn Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 3507

Re: Hilfe Ahorn Bonsai

Könnte sein, dass er auch nur Herbst hat.
von Tho Rick
01.10.2017, 16:51
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bodhi Baum umtopfen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 4476

Re: Bodhi Baum umtopfen ??

Umtopfen würde ich. Das Gleichgewicht zwschen Pflanze und Topf sollte immer bewahrt werden. Mit winzigen Töpfchen sollten sie bestimmt kommen! Der regälmässige Giessbedarf ist jedoch sehr hoch!

MfG Thomi
von Tho Rick
01.10.2017, 16:39
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hat er noch eine Chace auf Blätter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Hat er noch eine Chace auf Blätter?

Hallo Zusammen Seit 20 Jahren ziehe ich als Hobby Pflanzen mit vorwiegend Erfolg. Vor 2 bis 3 Wochen bekam ich einen Junischeebonsai aus dem zürcher Spezielgeschäft für Bonsai und Kakteen. Als er noch Blätter hatte, zeichneten sich wenige schwarzgefärbt ein, wass auf zu viel Wasser deutet. Darauf Wä...