Die Suche ergab 13 Treffer

von Fafnir
20.11.2017, 18:55
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wollläuse aus dem Baumarkt
Antworten: 5
Zugriffe: 3701

Re: Wollläuse aus dem Baumarkt

Hallo zusammen es gibt gute Nachrichten, die Läuse sind dahin! Nach dem die erde gewechselt wurde und ich ihn mit Brennspiritus eingepinselt habe, sind nun seit mehr als 2 Wochen keine mehr zu sehen. Besonders schön ist das er wieder austreibt, was wohl ein gutes Zeichen ist. Allerdings werde ich ih...
von Fafnir
11.10.2017, 18:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Yamadori eine Tanne wird gestaltet
Antworten: 3
Zugriffe: 3068

Re: Yamadori eine Tanne wird gestaltet

soll ich ihn ensorgen? :shock:
von Fafnir
11.10.2017, 17:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Muss ich schneiden und umtopfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

Re: Muss ich schneiden und umtopfen?

könnte das eine Buchen Art sein?
Glatte Rinde und die form der Blätter?
von Fafnir
11.10.2017, 17:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Jetzt in die Gartenmärkte/Entwicklung von Baumschulmaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 34273

Re: Jetzt in die Gartenmärkte/Entwicklung von Baumschulmaterial

kann es sein das Nadelholzgewächse noch ein bisschen schwerer zu gestalten sind
finde es schön zu sehen das die Form immer mehr zum Vorschein kommt
von Fafnir
11.10.2017, 16:55
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Sibirische Ulme Floß (Shohin)
Antworten: 12
Zugriffe: 6974

Re: Sibirische Ulme Floß (Shohin)

sieht Hammer aus
verschwindet der Stamm noch unter der Erde?
wenn er nicht wurzelt könnte man vielleicht ähnlich wie beim Abmoosen die Rinde einschneiden das würde ich aber erst an was anderem üben und beobachten nicht das du dir alles versaust durch meinen Vorschlag :oops:
von Fafnir
11.10.2017, 16:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Yamadori eine Tanne wird gestaltet
Antworten: 3
Zugriffe: 3068

Yamadori eine Tanne wird gestaltet

Jetzt wo der herbst anbricht stellen die bäume langsam das Wachstum ein ein, guter Zeitpunkt Bäume aus ihrem natürlichen Raum zu entnehmen??? Ich hoffe es :roll: Das Tema Yamadori fand ich schon immer interessant und deshalb hab ich mir gestern eine kleine Tanne besorgt ich hoffe das die Gestaltung ...
von Fafnir
04.10.2017, 07:46
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Ginseng Bonsai
Antworten: 0
Zugriffe: 7330

Ginseng Bonsai

ich weis es gibt Meinungen ob diese art ein Bonsai ist oder nicht ich finde für Anfänger ist er perfekt weil er viel mit macht und gut zum üben ist außerdem ist er preiswert ich habe ihn jetzt ein halbes Jahr und konnte seine form von Besen artig zu dieser form durch drahten bringen ich finde das di...
von Fafnir
04.10.2017, 06:29
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wollläuse aus dem Baumarkt
Antworten: 5
Zugriffe: 3701

Re: Wollläuse aus dem Baumarkt

Hallo Thomas ich hab schon in einem anderen Beitrag gelesen das du dieser Baumart nicht zutraust den Winter zu überleben :| und ja es sind Wollläuse hab sie verglichen mit Bildern aus dem netzt :cry: was das zurückbringen angeht hatte ich auch zuerst den Gedanken aber dort währe er einfach entsorgt ...
von Fafnir
03.10.2017, 20:53
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wollläuse aus dem Baumarkt
Antworten: 5
Zugriffe: 3701

Wollläuse aus dem Baumarkt

hallo zusammen ich habe mir gestern einen kleinen Bonsai geholt... er sah gut aus hatte kleine knospen und viele Triebe, hier und da an den Ast Gabelungen seltsame weise flusen.... zuhause dann die Überraschung! WOLLLÄUSE! im Internet fand ich eine Anleitung zur Bekämpfung mit einer Mischung von Spi...
von Fafnir
03.10.2017, 19:45
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Fukientee schwarze Flecken auf den Blättern
Antworten: 5
Zugriffe: 4860

Re: Fukientee schwarze Flecken auf den Blättern

da bin ich mal gespannt hab auch so ein Bäumchen
mein Baum kämpft im Moment mit Wollläusen und ich habe dort auch blätter mit schwarzen punkten gefunden ich tippe da her auf Fraßspuren
von Fafnir
03.10.2017, 17:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hilfe Ahorn Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 3505

Re: Hilfe Ahorn Bonsai

oh je :oops:
ich dachte immer Moos sei ein gutes Zeichen
hilft Moos nicht dabei die erde feucht zu halten?
auf Bildern von Bonsai-Bäumen sieht man immer Moos wachsen und mein Ficus ist auch voll bemoost
von Fafnir
03.10.2017, 16:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neues Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 3592

Re: Neues Leben

schön zu sehen das er sich erholt
ich habe auch einen Ficus und habe ihn immer sehr nass gehalten und eine dursichtige tüte über gestülpt so das ein warm feuchtes Klima herrscht was er sehr gut findet :wink:
die tipp`s der anderen solltest du auch anwenden
gutes gelingen :D
von Fafnir
03.10.2017, 16:37
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277588

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Ein freundliches Hallo auch von mir :wink: Ich hab mich hier neu angemeldet und bin blutiger Anfänger was Bonsai angeht :roll: In meinem meinem Bestand habe ich einen Ficus Bonsai Den ich von meinem Schatz bekommen habe. Gestern habe ich mir noch einen Baum aus dem Baumarkt geholt der aber leider ei...