Die Suche ergab 9 Treffer

von BonsaiStart
30.03.2020, 23:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Stellen auf den Blättern mit orangenen Punkten
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Re: Braune Stellen auf den Blättern mit orangenen Punkten

Hallo zusammen, vielen Dank für ersten Antworten.
Hier mal ein Bild von dem gesamten Baum.
Ficus1.jpg
Ficus1.jpg (138.79 KiB) 2638 mal betrachtet
Also diese Viecher die ich da gefunden habe sind einmal Käfer mit Flecken und Raupen, die rötlich sind.
von BonsaiStart
30.03.2020, 21:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Stellen auf den Blättern mit orangenen Punkten
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Re: Braune Stellen auf den Blättern mit orangenen Punkten

Ich habe bei der Durchsicht der Pflanze noch folgendes gefunden und herausgeschnitten
Larve.jpg
Larve.jpg (142.66 KiB) 2645 mal betrachtet
Also jetzt bin ich wirklich verwirrt ;)
von BonsaiStart
30.03.2020, 19:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Stellen auf den Blättern mit orangenen Punkten
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Braune Stellen auf den Blättern mit orangenen Punkten

Hey Leute, Ich habe mir nach meinem letzten gescheiterten Versuch nun einen neuen Bonsai im Fachhandel gekauft. Es handelt sich um einen Ficus und er ist Indoor. Nun haben einige Blätter seltsame braune Punkte und in einigen Punkten sitzen orangene Lebewesen, die man mit etwas Zug entfernen kann. Si...
von BonsaiStart
03.10.2018, 12:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 8028

Re: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut

Aus dem Fachmarkt.
von BonsaiStart
30.09.2018, 18:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 8028

Re: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut

Ein Bonsai Substrat..genauer Name kann ich dir nicht sagen, ich habe die Verpackung bereits entsorgt.

Habe den Bonsai mithilfe der Tutorials die mir empfohlen wurden dann umgetopft.
von BonsaiStart
29.09.2018, 18:36
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 8028

Re: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut

Hallo zusammen,
Ich habe nun mal versucht eure Tips nach und nach umzusetzen.

Was wäre nun der nächste Schritt um den Baum weiter aufzubauen? Ich war mir nicht sicher ob ich den großen astteil auch zurück stutzen soll und ob ich das ganze nun immer wieder wachsen und zurück schneiden soll.
von BonsaiStart
18.12.2017, 02:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 8028

Re: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut

Hallo zusammen,
ich sehe 54 Views aber noch keine Antwort.

Kann ich noch irgendetwas tun, um die Bereitschaft zu erhöhen, mich zu unterstützen?

Fehlen noch Angaben oder Ähnliches?
Ist meine Frage unverständlich?

LG
von BonsaiStart
11.12.2017, 09:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 8028

Bonsai Anfänger hat Mist gebaut

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Bonsai. Es handelt sich hier um einen Bonsai aus dem Baumarkt, den ich vor knapp 1,5 Jahren geschenkt bekommen habe. Zu diesem Zeitpunkt war er in einem sehr guten Zustand. Ich habe ihn dann vor ca. nem halben Jahr eigenständig und ohne mich groß zu info...