Die Suche ergab 5 Treffer

von AugsburgV50
06.01.2018, 17:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Unterscheiden Bonsai´s Tag und Nacht ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2783

Re: Unterscheiden Bonsai´s Tag und Nacht ?

Erst mal vielen Dank für die super ausführliche Antwort. Da ich das grelle Licht der Pflanzenlampe tagsüber im Zimmer wirklich nicht packe versuche ich jetzt einfach mal folgendes. Untertags kein zusätzliches Licht für den Baum, nur das Tageslicht, dass über die Fenster rein kommt. Vielleicht denkt ...
von AugsburgV50
06.01.2018, 09:09
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Unterscheiden Bonsai´s Tag und Nacht ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2783

Unterscheiden Bonsai´s Tag und Nacht ?

Hallo zusammen, die wohl dümmste Frage, die ihr jemals gehört habt… aber es beschäftigt mich… Ich habe meinem Bonsai (Chinesischer Liguster) eine SunLight M30 Pflanzenlampe gegönnt um seinen lichttechnisch nicht perfekten Standort zu kompensieren. Ich finde das sehr helle Pflanzenlicht unter tags ab...
von AugsburgV50
02.01.2018, 22:17
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was hab ich da auf dem Tisch stehen ? :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Re: Was hab ich da auf dem Tisch stehen ? :-)

Der Baum steht in einem hellen Raum. Tageslicht bekommt er.

Allerdings steht er ca. 3 Meter vom Fenster weg.

Es ist hell, aber wie gesagt wird er nicht direkt von der Sonne angestrahlt.


Denkt ihr, das ist OK ?
von AugsburgV50
01.01.2018, 18:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was hab ich da auf dem Tisch stehen ? :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Re: Was hab ich da auf dem Tisch stehen ? :-)

Hey !

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich schon schlauer !


MfG
Mathias
von AugsburgV50
01.01.2018, 15:22
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was hab ich da auf dem Tisch stehen ? :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Was hab ich da auf dem Tisch stehen ? :-)

Hallo zusammen, ich hab diesen, wie ich finde, sehr schönen Bonsai bekommen. Leider hab ich keine Ahnung, was ich da für einen Baum habe. Auch diverse Bestimmungsversuche im Internet haben nicht zum Erfolg geführt… Ich will mich optimal auf die Pflege des Baumes und seine Bedürfnisse vorbereiten. Kö...