Die Suche ergab 5 Treffer

von fza
06.04.2018, 17:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe! Bonsai Beginn -> Hobby!
Antworten: 10
Zugriffe: 5036

Re: Hilfe! Bonsai Beginn -> Hobby!

Hallo, neben Ficus (gibt verschiedene Arten) kämen auch zwei Sukkulentenarten in Frage, nämlich die Crassula ovata sowie die Portulacaria afra (wird auch "Jadebaum" genannt). Beides in Bonsaikreisen nicht von allen gut angesehen, aber vor allem bei der Portulacaria habe ich schon atemberau...
von fza
05.03.2018, 08:03
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Gartenmarkt-Ficus
Antworten: 40
Zugriffe: 26342

Re: Gartenmarkt-Ficus

Hallo Chris, die Entwicklung finde ich klasse! Auf den ersten Bildern fand ich diesen Ficus relativ langweilig. Aber du hast eine Art vorausschauende Vorstellungsvermögen und setzt deine Ideen um. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :)
von fza
06.01.2018, 11:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Unterscheiden Bonsai´s Tag und Nacht ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2783

Re: Unterscheiden Bonsai´s Tag und Nacht ?

Dumm finde ich deine Frage nicht, es gibt Pflanzenarten - z.B. manche Kalanchoearten - die als "Kurztagspflanze" nur zur Blüte kommen, wenn sie "Ruhezeiten" mit nur wenigen Stunden Licht am Tag haben. Ob sich das generell auf Pflanzen übertragen läßt, kann ich nicht sagen, ich ge...
von fza
05.01.2018, 12:18
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277567

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo Thomas, danke für deine nette Begrüßung. Die Artikel werde ich so nach und nach durchstöbern, versprochen. :)
von fza
04.01.2018, 16:03
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277567

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Dann auch hier: ein freundliches Hallo. :) Ich bin (noch) kein "Bonsaianer" und hatte eigentlich auch nicht vor, einer zu werden. Aber so wie's ausschaut bin ich inzwischen doch angefixt. Meine eigentlichen Interessen gehen schon länger in Richtung Pflanzenpflege, vielfach mit mehr Begeist...