Die Suche ergab 4 Treffer

von FoxRacer38
14.01.2018, 12:35
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe - Bonsai verliert sehr viele Blätter - Baum im schlechten Zustand
Antworten: 4
Zugriffe: 2996

Re: Hilfe - Bonsai verliert sehr viele Blätter - Baum im schlechten Zustand

So mache ich das, vielen Dank! Brauche erst noch eine passende Schale.
Ich halte euch von der Vortentwicklung des Baums auf dem Laufenden.
von FoxRacer38
12.01.2018, 15:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe - Bonsai verliert sehr viele Blätter - Baum im schlechten Zustand
Antworten: 4
Zugriffe: 2996

Re: Hilfe - Bonsai verliert sehr viele Blätter - Baum im schlechten Zustand

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle und sehr ausführliche Rückmeldung :-)
Das hört sich nicht so gut an! Dann werde ich den Baum Morgen umtopfen, wahrscheinlich auch in einer andere Schale und dann mal abwarten was passiert.

Mal gespannt!

Gruß Benjamin
von FoxRacer38
11.01.2018, 11:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe - Bonsai verliert sehr viele Blätter - Baum im schlechten Zustand
Antworten: 4
Zugriffe: 2996

Hilfe - Bonsai verliert sehr viele Blätter - Baum im schlechten Zustand

Hallo Community, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bzw. Einschätzung. Unserem Bonsai, den wir im April 17 geschenkt bekommen haben geht es sehr schlecht! Erstmals Bilder von dem Bonsai: Bonsai_02-01.jpg Bonsai_02-02.jpg Bonsai_02-03.jpg Bonsai_02-04.jpg Wie ihr seht ist der Bonsai in sehr schl...
von FoxRacer38
11.01.2018, 11:26
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277697

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo Community, auch ich bin neu hier und möchte kurz den Beitrag nutzen um mich vorzustellen. Bin 29 Jahre alt und ziemlich unerfahren was Bonsais anbetrifft. Wir haben seit ca. 1,5 Jahren einen Bonsai, dem es ziemlich gut geht und seit gut nemm dreiviertel Jahr einen Bonsai dem es ziemlich schlec...