Die Suche ergab 3 Treffer

von Mr. Chicken
15.01.2018, 19:58
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: neuer Olivenbonsai verliert Blätter, Standortfrage?
Antworten: 6
Zugriffe: 3415

Re: neuer Olivenbonsai verliert Blätter, Standortfrage?

Hatte mir das kleine Gewächshaus jetzt irgendwie mehr draußen vorgestellt :D
Oder ist es so kühl bei Dir im Haus?

Kleines Gewächshaus auf dem Balkon ist eh in Planung da ich dort im Frühjahr meine Chillis und Gemüse vorziehen wollte.
von Mr. Chicken
15.01.2018, 09:57
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: neuer Olivenbonsai verliert Blätter, Standortfrage?
Antworten: 6
Zugriffe: 3415

Re: neuer Olivenbonsai verliert Blätter, Standortfrage?

Danke für die Antwort. Hatte gerade nur Sorge. Denn wenn er weiter so laubt, hat er in einem Monat meine Blätter mehr. :-/ Und im internet, sei es bei bonsai-shop oder in diversen anderen Ratgebern, finde ich überall andere Angaben zum olea europea. Die einen schlagen wirklich -5°C bis +5°C vor. Wog...
von Mr. Chicken
14.01.2018, 17:04
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: neuer Olivenbonsai verliert Blätter, Standortfrage?
Antworten: 6
Zugriffe: 3415

neuer Olivenbonsai verliert Blätter, Standortfrage?

Guten Tag zusammen, muss mich leider auch direkt mir einer, wahrscheinlich sehr, laienhaften Frage vorstellen. Habe letzten Monat dieses Bäumchen im Anfänger-Set geschenkt bekommen. Nur Leider finde ich im beigefügtem Buch keine Infos zur Olive. Und nun verliert er nach und nach immer mehr Blätter. ...