Die Suche ergab 3 Treffer

von svencux
04.06.2018, 08:59
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wacholder kränkelt stark.
Antworten: 3
Zugriffe: 3451

Re: Wacholder kränkelt stark.

Danke für die Hinweise. Habe gestern Abend noch einmal den Test mit einem weißen Blatt Papier gemacht. Der Schütteltest hat doch Schädlinge hervorgebracht. Rote Spinne / Spinnmilnen. Das mit der aufgeheizten Schale kann durchaus sein, da der Baum dieses Jahr einen neuen Standort bekommen hat, der da...
von svencux
03.06.2018, 14:38
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wacholder kränkelt stark.
Antworten: 3
Zugriffe: 3451

Re: Wacholder kränkelt stark.

Baum hat keine Spinnmilben usw. Weißes Blatt Papier drunter gelegt geschüttelt, nichts lebendes drauf.

Ein Wacholder sollte ja eigentlich volle Sonne haben aber vielleicht ist aktuell auch gerade bei der knallen Sonnenstrahlung
halbschattig besser .. oder ?
von svencux
03.06.2018, 14:34
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wacholder kränkelt stark.
Antworten: 3
Zugriffe: 3451

Wacholder kränkelt stark.

hallo ich bin neu hier und starte gleich mit einem Problem an meinem Itoigawa Wacholder. Ich habe den Baum schon einige Jahre, doch dieses Jahr kränkelt er seit März vor sich hin und ich bekomme es nicht in den Griff! Problem: der Baum hat kleine braune Flecken (hart) mitten auf dem Laub. Die Nadeln...