Die Suche ergab 6 Treffer

von Hannihansen
10.09.2020, 15:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Substrat für Azalee
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

Substrat für Azalee

Hallo liebe Bonsaifreunde, ich muss nächstes Jahr meinen Azaleen Bonsai umtopfen und würde gern wissen, welches Substrat oder welche Erdmischung Ihr dafür bevorzugen würdet.

Vielen Dank für Eure Tips
von Hannihansen
04.09.2020, 21:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Unkraut oder Moos
Antworten: 3
Zugriffe: 2532

Re: Unkraut oder Moos

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bis jetzt habe ich gedacht, daß Moos sogar gut für die Erde ist, da diese dann nicht so schnell austrocknet. Ich meine auch davon mal irgendwo gelesen zu haben. Aber dann wird es wohl wie erwähnt nur kurz zu bestimmten Zwecken eingesetzt und soll nicht dauerhaft...
von Hannihansen
04.09.2020, 12:40
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Unkraut oder Moos
Antworten: 3
Zugriffe: 2532

Unkraut oder Moos

Hallo liebe Bonsaifreunde. Bei einem meiner Bonsais wächst seit einiger Zeit ein komisches Kraut. Ich konnte bis jetzt moch nichts hierzu im Internet finden.

Mich würde interessieren ob es ein Unkraut ist oder eine Art Moos.

Über eure Hilfe würd ich mich freuen.

Viele Grüße

Patrick
von Hannihansen
25.09.2018, 19:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wurzeln schneiden und umtopfen bei Baumarkt Bonsai
Antworten: 1
Zugriffe: 2492

Wurzeln schneiden und umtopfen bei Baumarkt Bonsai

Ich habe zu meinem Geburtstag einen Bonsai (Urmamut) geschenkt bekommen. Leider musste ich feststellen das dieser in seiner Schale total eingewurzelt ist. Kann ich das Bäumchen umtopfen und die Wurzeln einkürzen obwohl eigentlich noch nicht die Zeit dafür ist oder sollt ich versuchen, daß Bäumchen s...
von Hannihansen
04.06.2018, 12:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme Findling gestalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2794

Re: Chinesische Ulme Findling gestalten

Danke Thomas für deine schnelle Antwort. Über welchen Zeitraum sollte ich den Baum mindestens treiben lassen ?
von Hannihansen
03.06.2018, 20:59
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme Findling gestalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2794

Chinesische Ulme Findling gestalten

Hallo liebe Bonsai Freunde, da ich mich schon länger für Bonsai interessiere, habe ich von einem Bekanten einen "Findling" Chinesische Ulme, mit dem Kommentar , hier kannst dich erst mal ausprobieren, erhalten. Den Findling habe ich anfang des Jahres gesetzt und erst einmal abgewartet, ob ...