Die Suche ergab 8 Treffer

von Erko
16.12.2020, 20:19
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai aus Topfpflanze?
Antworten: 13
Zugriffe: 5266

Re: Bonsai aus Topfpflanze?

Und, wie siehts aus bei dir, hast du dich entscheiden können, wie du vorgehen willst? Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man das am besten online machen. Ich habe den Thuja Lebensbaum gefunden. Der ist wirklich sehr einfach zu pflegen und ist auch wunderschön, ein wahrer Blickfang. Meine...
von Erko
21.11.2019, 15:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neuer Anfänger mit großen Plänen
Antworten: 4
Zugriffe: 5358

Re: Neuer Anfänger mit großen Plänen

Hoffe, das dein Garten am Ende dann auch so aussieht wie du es dir anfangs vorgestellt hasst!? War sicherlich jede Menge Arbeit gewesen, aber ich denke es lohnt sich ;) Ich bin erst noch am Anfang, was die Gestaltung meines Gartens angeht! Aber, ich habe konkrete Vorstellungen wie es aussehen soll.....
von Erko
16.09.2019, 13:17
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bepflanzung für Grundstück gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9509

Re: Bepflanzung für Grundstück gesucht

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert ? Also bei mir ist es so, dass ich auch gerade am grübeln bin wie ich meinen Garten + Terrasse gestalten soll. Habe natürlich auch vor verschiedene Bonsais zu pflanzen aber ich denke, dass ich dafür auch einen Fachmann kontaktieren werde. Umgesehen...
von Erko
16.09.2019, 13:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schädlingsbefall
Antworten: 5
Zugriffe: 4454

Re: Schädlingsbefall

Kann man sich da nicht bei www.google.de umsehen ?
von Erko
07.02.2019, 14:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai geschenkt bekommen und keine Ahnung.
Antworten: 2
Zugriffe: 3996

Re: Bonsai geschenkt bekommen und keine Ahnung.

Ich würde mich über so ein Geschenk freuen... Dich jedoch hat es nicht all zu sehr gefreut ;) Hat sich zumindest für mich nicht so angehört... Ich an deiner Stelle würde den Baum dann weiter verschenken!Hab' ich bei vielen Geschenken so gemacht. Ich finde das nicht schlimm,nein...vielleicht kann dan...
von Erko
12.11.2018, 11:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: bonsai serissa
Antworten: 13
Zugriffe: 5919

Re: bonsai serissa

na gut vllt. hat er den umzug nicht so verkraftet ... Na da hätte ich jetzt wirlich die ein oder andere Info mehr dazu gehabt! Was kann mann da denn so viel falsch machen??? Werde selbst demnächst umziehen und wenn ich erlich bin,hätte ich nie gedacht, das es dem Baum schaden könnte.Werde ganz beso...
von Erko
06.08.2018, 13:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Lärche gestalten, aber wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 4116

Re: Lärche gestalten, aber wie?

Ich hoff' du hasst dir weiter helfen können !?
von Erko
06.08.2018, 13:02
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Einsatz von Standard-Flüssigdünger aus den Supermarkt !
Antworten: 8
Zugriffe: 7703

Re: Einsatz von Standard-Flüssigdünger aus den Supermarkt !

Da kann ich mich "paulaner" nur anschliessen. Bin der selben Meinung! Es geht zeitlich schneller ( Mit Schlauch und Pumpe aus einem Fass ) Stichwort Schlauch :) Hab' mir vor paar Taagen einen neuen gekauft und dieser ist einfach nur klasse. Daher würde ich ihn liebendgerne weiter empfehlen...