Die Suche ergab 11 Treffer

von Irina
29.03.2019, 18:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was denn das für einer
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Re: Was denn das für einer

Schade, ich habe so Schöne Bilder von der Pflanze und weiß nicht, wie man die verkleinert. Sie ist wunderschön, billig und leider schwer zu halten. Ich glaube, die kommt auch bald ins Grab. Sie wird in Zimmerhaltung ca. 1,30m hoch, wenn sie so lange lebt. Wer Interesse hat, sie heisst Polyscias frut...
von Irina
29.03.2019, 06:03
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was denn das für einer
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Re: Was denn das für einer

Hallo,

Habe die Antwort gefunden. Ist kein Bonsai, sondern ein Polystia fruticosa. Stand bei den Bonsais dabei.
von Irina
28.03.2019, 19:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was denn das für einer
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Was denn das für einer

Hab ich heute für 3 Euro von Jardinland mitgenommen.
Bonsai?
Bonsai?
2019-03-28 19.38.18.jpg (253.73 KiB) 2633 mal betrachtet
Bonsai?
Bonsai?
2019-03-28 19.38.18.jpg (253.73 KiB) 2633 mal betrachtet
von Irina
28.02.2019, 10:29
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schädlingsbefall
Antworten: 5
Zugriffe: 4454

Re: Schädlingsbefall

Mein Junischnee hat ebenfalls Spinnmilben. Es ist mir leider vorerst nicht möglich ein Mittel dagegen zu kaufen. Bin krank und das Geschäft ist so weit weg. Was kann ich vorerst mal tun? Baum steht im Freien, wohne in Südfrankreich und die Temperaturen passen.
von Irina
05.01.2019, 13:39
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Serisa gelbe Blätter.
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

5

Hallo, vielen Dank. Habe in meinem Zimmer die Heizung aus gemacht. Ist jetzt zwar kalt, aber die Pflanzen freut es. Ich glaube, es hat so um die 15°C in meinem Zimmer, brauche noch ein Thermometer um die Temperatur exakt zu messen. Eine UV-Lampe werde ich auch noch zusätzlich aufstellen, aber das da...
von Irina
04.01.2019, 18:42
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277583

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo,

ich heisse Irina und bin 38 Jahre alt. Ich halte seit 2 Wochen einen kleinen Indoorbonsai und gestern habe ich noch eine kleine Fukie gekauft. Ich will mehr über die kleinen Bäume wissen und besorg mir bald ein Buch dazu.

Mg. Irina
von Irina
03.01.2019, 15:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Serisa gelbe Blätter.
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

Re: Serisa gelbe Blätter.

Das ist sie, als ich sie ganz neu gekauft habe.

Hurra, es hat geklappt, leider kein aktuelles Foto. Aber sie hat sie gut erholt und bekommt überall kleine neue Blättchen.
von Irina
03.01.2019, 14:56
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Serisa gelbe Blätter.
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

15

:o Hallo, ich habe Fotos mit meinem Handy gemacht, aber das geht beim besten Willen nicht in dieses Forum. Kommt immer: "wenden Sie sich an ihren Dienstanbieter." Also habe ich Fotos mit dem Laptop meiner Freundin gemacht, aber diese lassen sich nicht hier hochladen. Geht einfach nicht. Je...
von Irina
02.01.2019, 14:15
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Serisa gelbe Blätter.
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

Re: Serisa gelbe Blätter.

Super, dass Du meine Frage verstanden hast. Ich hab schon so gegossen, dass alles munter aus den Abzugslöcher gelaufen ist, aber die Erde scheint heute schon wieder angetrocknet. Also giesse ich heute Abend nochmal. Dann braucht er ca. 2x pro Woche Wasser. Ganz schön viel. Was er für Erde hat kann i...
von Irina
01.01.2019, 09:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Serisa gelbe Blätter.
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

Re: Serisa gelbe Blätter.

Vielen Dank,

Jetzt hat er keine weiteren gelbe Blaetter mehr. War wohl wirklich Wassermangel. Wie off will ich denn nun gießen?
von Irina
31.12.2018, 14:53
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Serisa gelbe Blätter.
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

Serisa gelbe Blätter.

Hallo ihr lieben, habe mir vor einer Woche, ohne jede Vorkenntnis, einen kleinen 3 jährigen Bonsai Serissa foetida var. gekauft. Er stammt aus dem Fachmarkt (Villaverde) und der hat seit gestern viele gelbe Blätter bekommen. Ich hab ihn daraufhin stark gewässert - keine Staunässe - und heute hat er ...