Die Suche ergab 7 Treffer

von TorbenSamtleben
24.01.2008, 13:59
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Affenbrotbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 3976

Hallo Phillip, bei einem Affenbrotbaum kann man nicht viel falsch machen, sie halten tolerieren auch längere Durststrecken oder mangelndes Licht, im Sommer zeigen sie sich über einen Platz im Freien dankbar. Ein für Anfänger sehr guter Baum ist auch ein Ficus da er auch sehr viel überlebt (habe heut...
von TorbenSamtleben
07.01.2008, 13:25
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brauche Hilfe bei der Gestaltung meiner Mädchenkiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 3183

Ja du hast Recht neschek, es ist ein Sämling
Ich habe ja noch Zeit bis zum Frühjahr, da werde ich mir noch was überlegen was ich genau machen werde =P
Aber vielen Dank für deine Antwort
von TorbenSamtleben
19.12.2007, 13:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brauche Hilfe bei der Gestaltung meiner Mädchenkiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 3183

Danke für deine Antwort Thomas, ich werde natürlich nicht sofort zur Schere greifen und einen Rundumschnitt verpassen. Ich habe schon seit einigen Jahren Bonsai und gestalte diese, allerdings hatte ich noch keine Kiefer daher wollte ich Meinungen anderer einräumen. Ich kenne den Inhaber eines Bonsai...
von TorbenSamtleben
17.12.2007, 19:03
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brauche Hilfe bei der Gestaltung meiner Mädchenkiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 3183

Würde nicht eine Gestaltung in der Form des unten abgebildeten Bonsai in Frage kommen? Eine solche finde ih persönlich sehr schön.
von TorbenSamtleben
17.12.2007, 14:08
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brauche Hilfe bei der Gestaltung meiner Mädchenkiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 3183

Also meinst du soll ich noch warten bis der Stamm wieder dicker geworden ist ?
Soll ich den Baum in den Garten pflanzen, da er grade dort doch einen sehr dicken Stamm bekommt ?
von TorbenSamtleben
17.12.2007, 12:15
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 97013

Ak in Braunschweig,

http://www.bonsai-garten.org
von TorbenSamtleben
17.12.2007, 12:05
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brauche Hilfe bei der Gestaltung meiner Mädchenkiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 3183

Brauche Hilfe bei der Gestaltung meiner Mädchenkiefer

Hallo, ich bin neu im Forum und bräuchte mal eure Hilfe :oops: Ich weiß nicht recht wie ich meine Mädchenkiefer gestalten soll, ein Problem ist der unterste Ast, da der finde ich zu dick und zu lang ist :?: Welchen Gestaltungsstil würdet ihr wählen ? Würde mich über Antworten sehr freuen, Torben Sam...