Die Suche ergab 93 Treffer

von yuukau
20.04.2009, 12:15
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schwacher Austrieb bei Chin. Ulme
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

hi, das problem habe ich auch, nur das meine garnicht austreibt!!! hab sie bei mir auf dem dachboden überwintert, bei ca. 1-5 grad. ich hab schon geschaut ob sie noch "lebt" und sie tut es , den unter dier rinde ist alles noch grün und frisch, die kleinen zweige sind nicht trocken und lass...
von yuukau
14.04.2009, 21:35
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Apfelbaum aus baumschule
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

draht???
also ich sehe da nur einen unscharfen "kabelsalat". :?
von yuukau
07.02.2009, 12:14
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: meine bäume
Antworten: 11
Zugriffe: 6001

ich wollte dich jetzt keines fals kritisieren.

es war nur ne frage, weil man ja immer und überall liest und auch hört das man es langsam angehen lassen soll.

ich selber wage mich nur in kleinen schritten zuarbeiten, weil ichhalt angst habe das es für den baum zuviel sein könnte.
von yuukau
07.02.2009, 11:33
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: meine bäume
Antworten: 11
Zugriffe: 6001

da muss ich dir doch glt mal meinen respeckt aussprechen,dafür das du sie alle selbst gestalltet hast.

aber ist es nicht eigentlich besser wenn man die gestalltung langsamm von statten gehen lässt, als auf teufel komm raus die bäume so schnell wie möglich um zugestallten?
von yuukau
06.02.2009, 16:52
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: meine bäume
Antworten: 11
Zugriffe: 6001

hi,

mir gefallen deine bäume wirklich gut!

hast du sie alle selbst gestalltet oder schon welche so gekauft?
von yuukau
24.12.2008, 12:19
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Frohe Weihnacht!
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

danke, diesen gruß gebe ich ebenfalls gern an alle hier anwesenden zurück.
von yuukau
28.10.2008, 16:35
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Schimmel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

wie lange hast du den baum den schon?

normalerweise topft man einen baum schon um, weil er in de lehm pampe in der er aus china undsoweiter kommt, keine altzu große überlebens cancse haben wird auf dauer.
von yuukau
08.10.2008, 23:21
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Carmona Pflege"kind" - noch zu retten?
Antworten: 16
Zugriffe: 5028

hi,

ich kann dir nicht viel helfen. aber ich habe mal gelesen das man alles was tot und trocken ist abnehmen soll, auch die kleinen zweigenmüssen dem nach ab bis wieder "frisches" und ich sag mal noch grünes holz kommt. er darf danach nicht zuviel sonnen, und auch nach dem abtrocknen der erde ...
von yuukau
05.10.2008, 13:08
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: mal ne allgemeine frage....
Antworten: 1
Zugriffe: 969

mal ne allgemeine frage....

es geht wie sollte es auch anders sein ums über winter. und zwar bin ich mir nicht ganz sicher wann ich meine bume in ihr winterquatier übersideln soll. es wird ja nun doch schon ganzschön kühl nachts, oder stört es dier baüme noch garnicht wenn sie jetzt noch draussen beleiben? ich bin im besitz ei...
von yuukau
09.09.2008, 12:04
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ein Anfänger mit einer Liguster!
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

sorry ja ich meinte die triebe.

ja aber dafür musst du dann nicht oft giessen, sondern wie gesagt nur dann wen die ober fläche auf 1cm abgetrocknet ist.
von yuukau
08.09.2008, 19:09
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ein Anfänger mit einer Liguster!
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

hi erstmal, das sind sogenante "wassertriebe" du kannst sie abschneiden, oder aber auch drann lassen. in deinem falle würd ich persaönlich aber einen rückschnitt der der wassertriebe machen, da der baum sonnst aus der form wächst. bei dem rückschnitt solltest du allerdings nicht weiter als...
von yuukau
28.08.2008, 14:48
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: kalium dünger??
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

dank euch für die antworten.

dann werd ich mir mal so einen dünger zulegen
von yuukau
27.08.2008, 13:28
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: kalium dünger??
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

kalium dünger??

tachen alle miteinander.

ich habe vor kurzem gelesen das man den baum zum winter hin mit einem sehr kalium reichem dünger giessen soll.
dadurch soll das holz wohl härter werden.

hat da schon jemand erfahrung drin und bringt es wirklich etwas bsw. macht es sin?
von yuukau
20.08.2008, 08:15
Forum: Bonsai-Forum
Thema: wacholder ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

danke tomas. deine links waren sehr inderesant. auch wenn ich zugeben muss das ich bei dem bonsai-art link nicht wirklich das gefunden habe was ich gesucht habe. aber der yamadori-link ist eine der seiten die ich sehr bevorzuge wenn ich etwas wissen möchte über die pflege einzelner bäume. aber wie g...
von yuukau
18.08.2008, 16:08
Forum: Bonsai-Forum
Thema: wacholder ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

wacholder ...

hi alle zusammen. ich hab mir vorkurzem einen wacholder zugelegt,mein erster nadelbaum. tja und nun die frage, wann merke ich den das er gezupft werden muss? einfach dann wenn ich sehe das er aus der form gerät oder gibt es da bestimmte zeiten für? und wie mache ich das am besten? mit den fingern od...