Die Suche ergab 6 Treffer

von Asagi
29.02.2008, 02:25
Forum: Bonsai-Forum
Thema: gelbe Nadelspitzen bei Mädchenkiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 3992

Danke Dir!
Werde ich wohl so machen. Wird schon wieder werden :D , ansonsten melde ich mich wieder...

Grüsse

Jurek
von Asagi
29.02.2008, 00:50
Forum: Bonsai-Forum
Thema: gelbe Nadelspitzen bei Mädchenkiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 3992

Erstmal danke für die schnelle Antworten. @Backyard Ich glaube nicht, dass es hier nach Föhrenschütte aussieht, ich kann keine der typischen schwarzen Pilze erkennen...zum Glück auch! Werde dieses WK aber sowieso bei meinen Bonsaifachman vorbeischauen und dann nehme ich die Kiefer gleich mit. @Thoma...
von Asagi
28.02.2008, 02:00
Forum: Bonsai-Forum
Thema: gelbe Nadelspitzen bei Mädchenkiefer
Antworten: 5
Zugriffe: 3992

gelbe Nadelspitzen bei Mädchenkiefer

Hallo, Habe eine Frage zu meiner Mädchenkiefer. Ich habe die Kiefer letzten Frühling in einem Workshop mit Steven Tolley gestaltet. Dedüngt habe ich sie im späten Frühling bis im Herbst mit organischem Dünger. Im Herbst habe ich sie dann umgetopft, da sie in sehr verdichtetem Substrat stand. Die neu...
von Asagi
22.02.2008, 00:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Buche gefunden / Fragen bezgl Ausgrabung
Antworten: 3
Zugriffe: 2619

Guten Abend und hallo, Erst einmal, glaube mir, ich habe viele viele Bücher über Bonsai gelesen, aber Theorie ist nur die eine Seite. Das habe ich auch feststellen müssen. Am Anfang sind mir einige Bäume eingegangen und ich bin mir fast sicher, dass es irgendwann wieder passieren wird. Desshalb rate...
von Asagi
18.02.2008, 00:04
Forum: Naturimpressionen
Thema: Impressionen aus China
Antworten: 20
Zugriffe: 54893

Hi, Freut mich, dass euch die Fotos gefallen! Für mich war es bisher wirklich eine der inspirierensten Reisen meines Lebens. Ich habe noch ein paar Fotos von den "gelben Bergen" reingestellt. Ausserdem ein paar Bilder meiner letzten Station in China, der Gartenstadt Hangzhou. Dort gibt es ...
von Asagi
17.02.2008, 01:12
Forum: Naturimpressionen
Thema: Impressionen aus China
Antworten: 20
Zugriffe: 54893

Impressionen aus China

Hallo alle zusammen, Ich habe vor kurzem dieses tolle Forum hier entdeckt und bin begeistert davon! Ich beschäftige mich nun seit etwa drei Jahren mit Bonsai und der japanischen Gartenkultur. Und die Leidenschaft wächst und wächst.... Ich freue mich hier ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben und...