BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 16:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterimpressionen
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 12:30 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007, 14:43
Beiträge: 738
Na ja, so viel Schnee hatten wir hier in der Wetterau lange nicht mehr und deshalb gibt es ein paar Bilder.
Grüße Jupp


Dateianhänge:
DSC_1096.JPG
DSC_1096.JPG [ 72.31 KiB | 5624 mal betrachtet ]
DSC_1097.JPG
DSC_1097.JPG [ 57.78 KiB | 5624 mal betrachtet ]
DSC_1098.JPG
DSC_1098.JPG [ 47.56 KiB | 5624 mal betrachtet ]
DSC_1099.JPG
DSC_1099.JPG [ 65.52 KiB | 5624 mal betrachtet ]
DSC_1100.JPG
DSC_1100.JPG [ 56.78 KiB | 5624 mal betrachtet ]
DSC_1103.JPG
DSC_1103.JPG [ 53.82 KiB | 5624 mal betrachtet ]
DSC_1107.JPG
DSC_1107.JPG [ 60.34 KiB | 5624 mal betrachtet ]

_________________
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 17:16 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2006, 23:00
Beiträge: 180
Wohnort: Falkenberg/E.
Ich möchte auch gerne eine heimische Winterimpression zeigen...
Da es aber viiiiel zu viel wäre, meine komplette Bonsaisammlung hier einzustellen,
zeige ich euch nur die Hälfte der Sammlung ;)


Dateianhänge:
09 Winter.jpg
09 Winter.jpg [ 127.25 KiB | 5596 mal betrachtet ]

_________________
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 19:36 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007, 14:43
Beiträge: 738
Hallo Tim
Schön mal wieder was von Dir zu hören.
Das ist eine chin. Ulme und wenn das die Hälfte Deiner Sammlung ist hoffe ich, dass die andere Hälfte nicht auch ne chin. Ulme ist und bei dieser Kälte draußen gestanden hat. Dann hilft nur beten :wink:

_________________
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 17:30 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2006, 23:00
Beiträge: 180
Wohnort: Falkenberg/E.
Hey Jupp,
mir ist bewusst, dass ich meine Mitgliedschaft in den Bonsaiforen schleifen lasse.
Es tut mir auch Leid, aber ich habe wohl festgestellt, dass ich einer von denen bin, die auf Grund ihres Bonsaiwissens (noch) keine nützliche Hilfe geben können aber dafür umso mehr Hilfe nötig haben.
Da ich allerdings zur Zeit - wie du schon ausgerechnet hast - nur 2 Bäume habe, benötige ich kaum welche; gerade über die Winterzeit.
Ich möchte dich "aufklären": Die andere Hälfte meiner Bonsaisammlung besteht aus folgenden Gewächsen:

Buchsbaum.

Der hat den ganzen Winter über draußen gestanden, ein wenig wind- und wettergeschützt, da er erst das 2. Jahr im Kübel verbringt.
Auch die Ulme habe ich nicht ihrem Schicksal selbst überlassen. Sobald das Thermometer unter -5°C gefallen ist, habe ich sie in den kühlen Keller gestellt.
Letztes Jahr hat sie sich nicht darüber beschwert. Ihr einziges Problem ist wohl die äußerst ungesund wirkende Rinde am Wurzelansatz. Dazu evtl. mehr im Frühjahr.

Spätestens im Frühjahr werde ich euch auch wieder mit Fragen zum Schnitt des Buchsbaumes überfüllen. Er ist ducrh den Tod meines geliebten Wacholders nun an 1. Stelle!!!
Und in ca. 5-10 Jahren, ist mein (vor 2 oder 3 Jahren angelegtes) Bonsaiwäldchen alt genug um sich weiterführende Gedanken über die Gestaltung zu machen... Und an der Stelle kommt ihr dann wieder ins Spiel. Ihr seht, da wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns!
Bis dahin: Schönen Sonntag!

_________________
Keine Signatur ist auch eine Signatur!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de