BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 05:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Insel Chrissi (Kreta - Griechenland)
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 11:00 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 15:52
Beiträge: 25
Wohnort: Spreewald
Guten Tag allerseits =)

Ich würde euch gerne mal ein par tolle Bilder zu einem Naturschauspiel geben, wie ich es zum ersten Mal erlebt habe.
Ich war vor kurzem auf Kreta und habe in den Tagen dort eine Tour auf die Insel Chrissi unternommen, welche der südlichste Punkt von Kreta ist und bereits in einer subtropischen Klimazone liegt.

Es gibt dort kein fließendes Wasser und daher ist es erstaunlich wie dort ein, ich nenne es jetzt mal so, "Zedernwäldchen" entstehen konnte.
Ob man Zedern auch als Bonsai geeignet sind?

Naja hier jedenfalls ein par Bilder:


Dateianhänge:
P1000390.JPG
P1000390.JPG [ 98.17 KiB | 5760 mal betrachtet ]
P1000389.JPG
P1000389.JPG [ 102.85 KiB | 5760 mal betrachtet ]
P1000388.JPG
P1000388.JPG [ 89.62 KiB | 5760 mal betrachtet ]
P1000328.JPG
P1000328.JPG [ 87.44 KiB | 5760 mal betrachtet ]
P1000325.JPG
P1000325.JPG [ 79.82 KiB | 5760 mal betrachtet ]
P1000323.JPG
P1000323.JPG [ 83.26 KiB | 5760 mal betrachtet ]
P1000321.JPG
P1000321.JPG [ 92.8 KiB | 5760 mal betrachtet ]
P1000320.JPG
P1000320.JPG [ 78.19 KiB | 5760 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 20:47 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8740
Wohnort: Pirna
Hallo und Danke für die Bilder!
Kreta ist ja quasi Paradies für Yamadorisammler.
In den Bergen findet man Oliven , Myrthen, Wacholder, Flaumeichen........

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 22:06 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 15:52
Beiträge: 25
Wohnort: Spreewald
Jaja, auf jeden Fall. Meine Augen sind während der Busfahrt auch nur hin- und hergehuscht, bei der Vielzahl und Artenvielfalt!

Es gab auch einen Händler für Bonsaipflanzen in einer der besuchten Städte nur, ist erstens der Import nicht erlaubt und zweitens auch bestimmt nicht sehr angenehm für das Bäumchen.

Leider haben wir die Tour durch die Samaria-Schlucht (ich weiß nicht, ob es dir was sagt) nicht wahrnehmen können weil es die Zeit einfach nicht hergegeben hat. :-/
Dafür geht's aber ende September noch mal zum Wandern in die sächsische Schweiz, wo ich hoffentlich noch ein par Bilder knipsen kann. =)

mfG Mathias


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 19:54 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8740
Wohnort: Pirna
Zitat:
Dafür geht's aber ende September noch mal zum Wandern in die sächsische Schweiz,
Da bin ich zu Hause.

Material aus dem Mittelmeerraum kannst Du auch auf ganz kurzem Weg bei Andrea Melloni in Berlin bekommen. Der hat alles , was das Herz begehrt, Myrthe, Wacholder, Olive. Tamariske...

Wenn Du aus dem Spreewald kommst, unser Elbe-Elster-AK hat dieses Wochenende eine kleine Ausstellung.

Mal hier klicken!

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 08:47 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 15:52
Beiträge: 25
Wohnort: Spreewald
Ja, habe ich bereits gesehen.

Ich habe dieses Wochenende aber leider keine Zeit, da momentan Prüfungsvorbereitungen anstehen :-/

Ansonsten bin ich natürlich immer auf der Suche, falls hier in der Umgebung etwas ansteht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de