BONSAI-FORUM.DE
http://bonsaiforum.de/

Kuriose Bäume
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=12&t=5393
Seite 1 von 1

Autor:  Undine [ 05.07.2014, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Kuriose Bäume

http://www.iflscience.com/environment/w ... ked-forest
Jemand eine Idee,warum die Bäume so wuchsen?
Bild

Autor:  LadyRaven [ 13.07.2014, 00:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kuriose Bäume

Wenn ich mich richtig entsinne heist diese Verformung " Posthorn" und wird dich einen Baumschädling verursacht. Meine Oma hat in der Forst gearbeitet und mir das mal erzählt als ich so was mitten im einer Kiefer bei uns gesehen habe. Zu ihrer Zeit wäre bei den ersten anzeichen für den Schädling alle betrofenen Bäume sofort gefält worden.

Autor:  Marcel.S [ 14.07.2014, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kuriose Bäume

Also ich kann mir nur vorstellen das diese Bäume als Jung pflanzen durch von aussen wirkende Kräfte wie zb Witterung oder Licht in solch eine Form gewachsen sind es wäre für mich nicht anders vor zu stellen weil krank sehen sehen die Bäume für mich von weiten nicht aus. MfG Marcel

Autor:  LadyRaven [ 15.07.2014, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kuriose Bäume

Krank im sinne von gleich eingehen sind sie duch den Schädling nicht, er verhindert nur das sie grade nach oben wagsen. Und somit für die sägewerke nicht mehr brauchbar sind.

Autor:  Undine [ 17.07.2014, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kuriose Bäume

Es gab sogar die Diskussion,das diese Bögen von Menschen gemacht und gebogen wurden um im Bootsbau weniger Abfall zu haben.
Gewachsene Bögen-bestimmt belastbarer als gehauen und gebogen....

Autor:  Klecks [ 15.05.2018, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kuriose Bäume

Hallo, das Phänomen ist von Menschenhand erschaffen. So sieht es aus, wenn die Stümpfe von Weihnachtsbäumen überleben und wachsen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/