Nachtrag: Pieris japonica 'Variegata'

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Holger
Forum Spezialist
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2004, 20:33
Wohnort: Lippstadt

Nachtrag: Pieris japonica 'Variegata'

Beitrag von Holger »

Hallo zusammen!

Hatte vor einiger Zeit einen Beitrag über oben genannte Pflanze, die panaschierte Blätter hat, bis auf einen Trieb, der einheitlich grüne Blätter hatte, aus dem aber auch Zweige mit panaschierten Blättern austreiben... Ein Blattschnitt sollte eigentlich die Lösung sein, da die Vermutung nahe lag, daß es eine Standort bedingte Veränderung war. Pustekuchen! Die neuen Blätter sind wieder einheitlich grün geworden, während alle anderen Knospen panaschierte Blätter hervorbrachten.

Jetzt bin ich für weitere Anregungen gerne offen, vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp.

Bis dann

Holger
Antworten