Schefflera & Jacaranda Keimlinge

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Thomson
Forum Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 30.04.2006, 13:07
Wohnort: Dresden

Schefflera & Jacaranda Keimlinge

Beitrag von Thomson »

Wie ich schon in einem anderem Beitrag kurz erwähnte, habe ich mir die Mühe gemacht Schefflera´ und Jacaranda´ zu säen. Fünf Jacaranda´ und leider nur eine Schefflera haben das Licht der Welt entdeckt. Damit die Samen keimen muss man die Temperatur konstant bei 28-30° halten. Dafür habe ich mir eine Heizmatte für Terrarien geholt und die Temperatur kontrolliert. Auf der Verpackung der Jacaranda steht, dass man die Pflänzlein nach dem 2. Laubblatt umtopfen soll. Sie haben zwar schon mitunter mehr als zwei Laubblätter, aber sie sind noch winzig (ca. 3-5 cm). Wann kann man Keimlinge aus der Saatkiste nehmen?

Danke
Antworten