Bonsaiarium

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.

Würde ich hilfe Eurerseits bekommen?

ja
1
25%
nein
2
50%
muss noch darüber nachdenken
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

gast

Re: ... einer geht noch ...

Beitrag von gast »

Raphael hat geschrieben:Demnächst auf diesem Board:

Hilfe, meine Hühner werden braun und fühlen sich hart an!
Was soll ich machen?

Nimm Sie aus dem Backofen und streu' etwas Curry 'drüber!

Guten Appettit

Raphael :wink:


hogi, hast du zu viel alkohol gesoffen? Also so eine schnappsidee ist mir auch noch nie begegnet... Ein Bonsarium tsts... Wenn du so etwas bauen willst, hast du nichts, aber auch gar nichts von bonsai verstanden. Das ist doch typisch europäer, eine maschiene um bonsai zu pflegen, alles zu automatisieren und technisieren. Gut können die japaner diesen thread nicht lesen, sonst würden die alle vom schlag getroffen sein.
In diesem sinne: Unterstüzen könnte ich dich, indem ich dir einen tritt, und zwar einen saftigen, in deinen hintern verpasse, damit du wieder zu dir kommst.
Gast

Beitrag von Gast »

Hogi hat geschrieben:grad die japaner, das land der Roboter?

Die müssen alles automatisieren!


aber nicht bezüglich bonsai
Helmut
Forum Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2004, 23:47
Wohnort: Ellenberg

Pauschalurteil

Beitrag von Helmut »

Hogi hat geschrieben:grad die japaner, das land der Roboter?

Die müssen alles automatisieren!


Hallo Hogi,

hast du dich mit dem Land Japan, den Menschen die dort leben, deren Kultur und Sitten und Gebräuche schon einmal intensiv auseinander gesetzt ???

Ich glaube nicht, denn sonst würdest du nicht mit so einem primitiven Pauschalurteil argumentieren.
mfg. Helmut
Gast

Beitrag von Gast »

ganz meinerseits. Hogi, zuerst denken, dann schreiben
Raphael
Forum Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2004, 14:51

... ach so

Beitrag von Raphael »

Hallo Hogi,

Du mußt mir nur rechtzeitig Bescheid geben, dann besorg' ich Dir
Karten für die nächste MEDICA in Düsseldorf.

Da gibt's ganz tolle Defibrilatoren (falls der Knastbonsai doch 'mal schwächelt), die neuesten EEGs (denken Bonsais und wenn ja, was
hält meiner von seinem Auarium?) und irgendwas um Dich ein wenig
zu sedieren finden wir da bestimmt auch.

Interessant wäre, zu wissen, wie Du zum Thema Bonsai gekommen bist
(wobei ich den Eindruck habe, daß Du noch nicht wirklich angekommen bist).

In diesem Sinne ... Gute Besserung

Raphael :wink:
Raphael
Forum Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2004, 14:51

... in welcher Sparte denn ...

Beitrag von Raphael »

Hallo Hogi,

so, so ... von Gebrt an Bonsaianer, das klingt ja geradezu schicksalshaft.

Naja, nachdem Du uns neulich recht kryptisch Dein Alter verraten hast,
gehe ich 'mal davon aus, daß Du "selbstständig" wörtlich meinst, was mir von medizinischer Seite Kopfzerbrechen bereitet.

Nunja, bei soviel Berufung dürfen wir ja beim Thema Bonsai noch einige "Innovationen" von Dir erwarten. Den technischen Teil hätten wir ja abgedeckt, wir wäre es denn 'mal mit ein wenig traditionellerem.

Soetwas wie - ganz traditionell - selbst gestalten und sich bei der Gelegenheit mit so - zugegeben sehr traditionellen - Dingen wie Gestaltungsformen und vielleiht auch ein bischen mit der Philosophie, die hinter dem Thema steckt zu befassen. Muß ja nicht gleich die "Zen-Tour" sein, aber so ein bischen. Bitte ! Bitte, bitte ....!!

Möge Deine Rufbereitschaft eine uhige sein ...

Raphael

:D :D :D :D
Elch72

Beitrag von Elch72 »

Ein Bonsai-Brutkasten... naja.. kann ja sein, daß es was für Faule is, die sich nicht gern mit Arbeit bekleckern und sich lieber auf die Technik verlassen wollen...

Aber sehen wirs mal realistisch... der Ansatz dieser Idee ist ja vielleicht nichtmal so dumm...

Ich hab hier 21 Bonsai-Bäumchen herumstehen, die alle versorgt werden wollen...

Nun.. Spinnen wir mal die Idee weiter und sagen mal, Hogi würde etwas erfinden, was die Bäumchen wärend meines Urlaubs betreut... gut.. man kann auch die Nachbarn bitten, drauf aufzupassen, oder den Hund meiner Großmutter... ist aber auch nur dann möglich, wenn man viel Vertrauen hat und die Leute selbst nicht gerade im Urlaub sind.

Und ganz ehrlich gesagt.. ich lass meine Pflanzen nur ungern 14 Tage allein herumstehen.

Also ich find die Idee an sich nicht ganz verkehrt... wenn man ein wenig Technik weglässt und ein wenig mehr Sinn einbaut ;)
Antworten