Ein Neuer, der mal eben Hallo sagen will!

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Benutzeravatar
Korallenfan
Forum Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2007, 11:38
Wohnort: Markkleeberg/OT Wachau
Kontaktdaten:

Ein Neuer, der mal eben Hallo sagen will!

Beitrag von Korallenfan »

Hallo, hab mich hier im Forum mal angemeldet, da wir einen Garten besitzen und ich dort einheimische Gehölze versuche in gewisse Formen zu bringen. Kein Gartenbaum ist vor mir sicher,und in meinem Beruf als Baumpfleger ist man viel unterwegs....da habe ich bis jetzt schon den einen oder anderen schönen Minibaum ausgegraben. Diese stehen jetzt in Töpfen bzw. schon in Trainigsschalen. Werde wenns klappt mal paar Bilder reinstellen, da mich mal Eure Meinung interessiert! LG Mario aus Leipzig/Sachsen
wenn hoch, dann richtig....
Benutzeravatar
Korallenfan
Forum Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2007, 11:38
Wohnort: Markkleeberg/OT Wachau
Kontaktdaten:

die Bilder

Beitrag von Korallenfan »

So,hier meine Hainbuche:

was haltet Ihr davon? Ist nicht nach den strengen Regeln der Bonsaikunst geschnitten....aber mir gefälltse
wenn hoch, dann richtig....
Benutzeravatar
Korallenfan
Forum Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2007, 11:38
Wohnort: Markkleeberg/OT Wachau
Kontaktdaten:

Birke

Beitrag von Korallenfan »

Sie ist 80cm groß ab Topfrand
wenn hoch, dann richtig....
Benutzeravatar
Backyard
Forum Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2006, 14:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Backyard »

Hi Koralle und welcome!
Deine Buche find ich übrigens klasse, die hat sowas natürlich windgepeitschtes. Ich könnte sie mir auf Bild N°1 noch ein bischen weiter geneigt und an einen Felsen gelehnt gut vorstellen.

Backyard
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo und willkommen,
zwischen all den Carmonas und Serissas ist es immer erfreulich, dass jhemand gleich sich den outdoors zuwendet.
Natürlich ist die Art der Ablichtung suboptimal.
Wenn es geht, solltest Du die Bäume direkt von vorn , also wie man sie auf einer Ausstellung sehen würde und natürlich in ganzer Größe ablichten, damit man einen wrklichen Eindruck von dem Baum bekommt.
Ich glaube , wenn ich einige meiner Bäume so von halb rechts oben ablichten würde, gäbe es nicht unbedingt gute Kritiken.
Übrigens reichen 400x600 von der Bildgröße vollkommen für´s Forum.
MysterioP
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 07.04.2007, 21:24

Beitrag von MysterioP »

yeahr auch mal einer aus leipzig...^^
find ich echt gut deine hainbuche...
baumpfleger, echt coolen job haste da in deinem garten....
in welchem stadtteil wohnste???

MfG
MysterioP
Bonsais sind eine Kunst, hervorgebracht durch die Zusammenarbeit der Natur mit dem Menschen.
Benutzeravatar
Korallenfan
Forum Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 03.03.2007, 11:38
Wohnort: Markkleeberg/OT Wachau
Kontaktdaten:

Beitrag von Korallenfan »

Hi, auch aus Le?? Ich wohne in Markkleeberg/ OT Wachau. Und den Job als Baumpfleger mache ich nich nur im Garten :lol: :lol:
wenn hoch, dann richtig....
MysterioP
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 07.04.2007, 21:24

Beitrag von MysterioP »

na klar aus le.....schöne (baum-)stadt!
Ach in Wachau....oh da wohn ich ganz in der nähe...
Kannst ja mal das Thema von mir :OMG Yamadori-Baum lesen und villei helfen.....
Nich nur im Garten?!
Sehr intressant....^^

MfG
:arrow: MysterioP
Bonsais sind eine Kunst, hervorgebracht durch die Zusammenarbeit der Natur mit dem Menschen.
Maria87
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2015, 11:13

Re: Ein Neuer, der mal eben Hallo sagen will!

Beitrag von Maria87 »

Ich bin Gespannt auf Bilder :) Wie groß ist den euer Garten und was für Pflanzen gedeihen bei euch im Garten?

-----------------
Franken ist meine Heimat, mein Verein und ein und ALLES
Antworten