BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 01:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung zum Bilderhochladen
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 09:05 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 09.01.2009, 16:09
Beiträge: 530
Wohnort: Starnberger See
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen, probleme mit Bilder hochladen. Wenn ich ein Bild habe z.B. 600x400 (Hoch x Breit), dann wird das im Beitrag automatisch um 90° gedreht, wenn ich es hochlade.

Ich muss jetzt jedesmal zuerst ein Bild um 90° im Uhrzeigersinn drehen, damit es dann auch wirklich 600x400 (Hoch x Breit) im Beitrag so erscheint. Ich kann kein Bild so hochladen, wie ich es auf dem Desktop sehe.

Haben die Erfahrung auch andere hier gemacht? Die Jahre davor war das noch nicht.

@ Thomas: Wurde an der Homepage was umgestellt, oder kannst Du dir das erklären?

Gruß Richard

_________________
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung zum Bilderhochladen
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 13:33 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8732
Wohnort: Pirna
Bei mir geht alles problemlos.
Ich bin aber auch meist klassisch am Rechner hier unterwegs.
Mit Tablet oder Smartphone, kann das schon anders aussehen, liegt aber meist auch nicht am Forum, sondern am eigenen Handling

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung zum Bilderhochladen
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 12:04 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 09.01.2009, 16:09
Beiträge: 530
Wohnort: Starnberger See
Hallo,

jetzt habe ich mal einen Test gemacht:

1. Bild - die Kamera ist auf "Drehen" eingestellt, d.h. Bilder die ich hochkant fotographiere, werden auch hochkant in der Voransicht der Kamera, bei Windows-Fotoanzeige, Paint und bei FotoFiltre7 auch hochkant dargestellt. Ich habe das Bild nur auf 595 Pixel verkleinert - gedreht habe ich NICHTS - mit keinem Programm. Bei Microsoft Picture Manager wird das Bild aber um 90° gedreht angezeigt und wenn ich es hier hochlade, wird es auch um 90° gedreht angezeigt.

2. Bild - eine Kopie des ersten Bildes. Bei Windows-Fotoanzeige habe ich das Bild 90° gedreht - und dann hier hochgeladen. In der Voransicht hier war es ebenfalls liegend wie das obere Bild nur um 180° gedreht. Erst als ich es mit Windows-Fotoanzeige wieder 90° zurückgedreht habe, wurde es wieder hochkant dargestellt und hier auch hochkant geladen.

Ich bin doch nicht bescheuert - das erste Bild habe ich nur vekleinert, nix gedreht, aber hier wird es falsch angezeigt. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Ich habe seit 10 Jahren Notebooks, und verwende Fotofiltre seit Jahren, aber seit ein paar Monaten ist mit den Bildern der Wurm drin. Anscheinend geht es anderen auch so, weil so viele Bilder liegend daher kommen.

Gruß Richard


Dateianhänge:
P1030640.JPG
P1030640.JPG [ 177.3 KiB | 2128 mal betrachtet ]
P1030640 - Kopie.JPG
P1030640 - Kopie.JPG [ 178.18 KiB | 2128 mal betrachtet ]

_________________
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung zum Bilderhochladen
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 08:49 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 09.01.2009, 16:09
Beiträge: 530
Wohnort: Starnberger See
Es gibt keine Softwareprobleme bei mir!!! Das Fazit aus der Geschichte: Ich fotographiere jetzt nur noch waagrecht mit der Kamera. Ein Bildbearbeitungsprogramm braucht man trotzdem zum Zuschneiden und Verkleinern der Bilder. Vielleicht hilft die Info anderen ja auch.

Gruß Richard

_________________
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung zum Bilderhochladen
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 07:50 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8732
Wohnort: Pirna
Hallo
bei Nutzung von Apps auf Tablet oder Handy wird das Bild oft nicht so angezeigt, wie es gespeichert ist, sondern je nach Drehung der Geräte wie es nach Bildschirmlage vorteilhaft ist . Bei den meisten Programmen gibt es da die Funktion Anzeige in Ausgabegröße oder Ausgabeformat.
Das Programm weiß nicht ob ein Bild hochkant oder nicht aufgenommen ist, es zeigt es so an, dass die ganze Bildschirmbreite genutzt wird. Auch das kann man in diversen Bildprogrammen einstellen. Das bestimmte bewohnte Sachen plötzlich nicht mehr funktionieren, hängt TW. mit automatischen Updates zusammen. Das ist nervig ,weswegen man die für bestimmte Apps sperren sollte.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de